Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Eine vielfältige Welt für Kinder ab 6

Von: marylou2101
25.06.2022

Bereits meine 5 Jährige Tochter wirft mit Wörtern wie „hello“ und „goodbye“ um sich. Sie hat Freunde aus den verschiedensten Kulturkreisen und natürlich hat auch sie am Rande etwas vom Krieg in der Ukraine mitbekommen. Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft und Kinder dürsten danach mehr über Länder zu erfahren in denen Oma und Opa gewesen sind oder von denen sie bereits gehört haben. „Ich zeige dir meine Welt“ ist für diese wissbegierigen Kindern genau das richtige Buch. Auf über 30 großformatigen Doppelseiten erfahren sie wie Kinder in anderen Ländern essen, welche Haustiere dort gehalten werden oder auch wie dort geschlafen wird. Sehr gut gefallen haben meiner Tochter auch immer wieder die Doppelseiten zum Thema „So viele Sprachen“ , eine Übersicht darüber wie man in den verschiedenen Ländern „Hallo“, „gute Nacht“ oder auch „Bitte“ und „Danke“ sagt. Das Buch bietet eine enorme Vielfalt an Wissen und darüber hinaus gibt es auf den Illustrationen so viel zu entdecken und bestaunen, dass wir wirklich viele Abende lang Freude an dem Buch hatten. Neben den gängigen Sprachen wie Englisch, Französisch, Spanisch und Co. Fand ich wunderbar , dass auch weniger bekannte Sprachen wie Swahili, Mandarin oder Kmher thematisiert werden. Nicht nur meine Tochter hat eine Menge Neues erfahren, auch für mich ist dieses Sachbilderbuch ein kleiner Quell an neuem Wissen gewesen. Ich liebe es mit meiner Tochter gemeinsam neue Dinge zu entdecken, und dafür bietet dieses Buch genau die richtige Gelegenheit. Da die Texte recht kurz und prägnant sind kann ich mir gut vorstellen, dass meine Tochter auch in den ersten Jahren der Grundschule immer wieder zu dem Buch greifen und darin lesen wird. Die kleinen Abschnitte und kurzen Kapitel laden dazu ein selber auf Entdeckungstour durch die Länder unserer Welt zu gehen. Unser Fazit: Ein tolles, umfangreiches Buch über die Vielfalt unserer Welt welches Kinder ab 6 auf eine spannende Entdeckungsreise mitnimmt, auf denen auch Eltern noch eine Menge Neues erfahren können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.