Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied der Nacht

Ein heftiger Start der mir Lust auf mehr macht

Von: chaoskenda-meets-magnolia
21.06.2022

Anders als der Start in die „Palace-Saga“ konnte mich dieser erste Band von C. E. Bernard schnell überzeugen. Ich habe „Das Lied der Nacht“ in der Hörbuch-Ausgabe genossen. Zum einen ist die Geschichte sehr überzeugend zum anderen hat der Sprecher Oliver Siebeck die Geschichte sehr stimmig interpretiert. Der Einstieg war etwas ungewöhnlich aber schon hier konnte die Geschichte um Weyd und seine Begleiter mich bereits einfangen. Weiter geht es mit einer unglaublichen Atmosphäre und klaren Worten. Auch bei der Brutalität wurde hier nicht viel beschönigt. Für ganz zarte Gemüter könnte es durchaus ein kleines Problem sein. Mich konnte das Gesamtpaket überzeugen. Der Verlauf ist stimmig und die Protagonisten sind sehr abwechslungsreich und glaubwürdig. Die Einblicke in Weyd und seine Mitstreiter finde ich ebenfalls super gelungen und spannend. In der Hörbuch-Ausgabe spricht Oliver Siebeck die Geschichte und ich finde seine Sprecherleistung super gelungen und stimmig. Die Atmosphäre kommt gut bei mir an und auch die Spannung und Emotionen waren sehr stimmig. Ich konnte mich sehr gut auf seine Stimme einlassen und habe die Stunden sehr genossen. Fazit: Mir hat dieser Auftakt zur Wayfarer-Saga sehr gut gefallen. Ja, es ist brutal und ungeschönt aber die Atmosphäre ist genial und mir gefallen die Protagonisten super gut. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht daher kann ich „Das Lied der Nacht“ absolut empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.