Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todland

"Todland" von Kim Faber und Janni Pedersen

Von: Lesetante
18.06.2022

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe „Winterland“ mit großer Begeisterung gelesen habe, habe ich mich jetzt sehr auf den zweiten Teil gefreut. Der dritte liegt auch schon bereit und wird morgen begonnen. Aber kommen wir zu „Todland“ – ich liebe diesen Teil genauso wie den ersten. Die Geschichten von Juncker und Signe werden weitererzählt. Auch hier kreuzen sie sich, zuerst aufgrund der Fälle, denen beide nachgehen, am Ende arbeiten sie wieder zusammen. Man erfährt sehr viel Persönliches über beide Protagonisten, schüttelt das ein oder andere Mal den Kopf, lernt sie aber immer weiter lieben und ist gespannt darauf, ob beide ihr Leben letztendlich wieder komplett in den Griff bekommen. Die Charaktere sind unglaublich detailliert gezeichnet und für mein Dafürhalten stehen die persönlichen Geschichten auch im Vordergrund. Dementsprechend empfinde ich es als ziemlich elegant, dass das Autorenduo die persönlichen Geschichten mit den jeweiligen Fällen so verwebt, dass am Ende ein großes Ganzes entsteht, das meinem Geschmack komplett entspricht. Die Fälle sind sehr interessant und spannend. In der Großstadt geht es um große Politik und um Vertuschung, in der Kleinstadt kümmert sich Juncker um seinen ehemaligen Bekannten, der tot aufgefunden wird. Im Zusammenhang mit diesem Fall lernt er seinen Vater neu kennen, aber trotzdem nicht zu schätzen. Die Kriminalfälle sind in diesem Band sehr eng mit Junkers getrennt lebender Frau Charlotte verbunden, die als Investigativjournalistin arbeitet. Das macht die ganze Geschichte noch spannender. Die ganze Handlung erstreckt sich über knapp zwei Wochen, ist den Tagen zugeordnet und wechselt zwischen Kopenhagen und Sandstedt. Mir hat das Lesen sehr großen Spaß gemacht, das Format des Romans entspricht mir sehr, das Buch ist ein echter Pageturner und so ist es nicht verwunderlich, dass man es nicht aus der Hand legen kann, bis man weiß, wie die Geschichten ausgehen. Großartige dänische Kost, ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil. *****

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.