Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jedes Jahr im Juni

Wohlfühlroman perfekt zur Jahreszeit

Von: Kati
16.06.2022

"Lass dein Herz los, wenn es fliegen will..." Inhalt: Jedes Jahr treffen sich die beiden an demselben Ort. Eine Freundschaft die ungewöhnlich begann. Seit dem Tag, als Emmie einen Luftballon mit einem Brief steigen ließ & Lucas ihr darauf antwortete, ist er aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken. Jedes mal hofft Emmie, dass Lucas, wie sie selbst, Gefühle entwickelt hat. Doch das diesmalige Treffen verändert alles, denn Lucas hat etwas wichtiges zu verkünden was ihre Freundschaft für immer verändern könnte... Meine Meinung: Passend zum Juni (das Buch lag schon zu lange auf meinem Sub🙈), musste es jetzt mal ran😅 Erwartet habe ich eine flockig, leichte Liebesgeschichte- & habe diese auch bekommen. Eine Geschichte, wo aus einem "Hallo" übers Meer hinaus, eine einzigartige Freundschaft entstand. Vorneweg muss ich aber sagen, dass der Klappentext etwas ganz anderes dargestellt hat, die Geschichte sich aber gänzlich anders entwickelte. Überhaupt nicht schlimm, ich war nur überrascht, dass es anders war als erwartet. Emmie ist ein zuckersüßer Charakter und wir dürfen sie dabei begleiten, die Liebe & die Vorstellung davon, zu ergründen. Schwer euch die Geschichte zu beschreiben ohne zu viel zu verraten🤭 Lucas..nunja bei ihm war ich immer hin- & hergerissen was ich denn nun von ihm halten soll. Für Emmie ist er einfach der Größte, aber insgeheim spielt ein anderer ihm den Rang ab. Das Buch hält viele überraschende Wendungen bereit, viele Zeitsprünge, was das ganze aber spannender macht weil man nach & nach immer mehr Hintergründe erfährt. Emmie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht, man leidet mit ihr, freut sich mit ihr & fiebert einem Happy End entgegen. Mein Fazit: Zusammengefasst eine süße Wohlfühlgeschichte, heimelig und nett verpackt. Kein Jahreshighlight aber trotzdem gut zu lesen :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.