Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Abrechnung

Spannend!

Von: _bookerella_
12.06.2022

Die Abrechnung von Chris Pavone konnte meine Aufmerksamkeit zu Beginn vor allem durch das Pariser Setting, das sich auch auf dem Cover widerspiegelt, fesseln und schließlich konnte mich auch der Inhalt überzeugen. Das Konzept des Thrillers beruht auf vielen einzelnen Handlungssträngen und Perspektiven, die alle auf einen bestimmten Punkt hinauslaufen. So erscheint es zwar zunächst etwas undurchsichtig, weckte in mir allerdings den Wunsch, mehr zu erfahren und das Puzzle zusammenzusetzen. Als Kate Moore von immer mehr merkwürdig gehäuften Geschehnissen in Paris wie beispielweise Bombendrohungen erfährt kommt sie schnell zu dem Schluss, dass ihre Vergangenheit sie eingeholt hat und nun ihre Familie bedroht. Ihre Tätigkeit als Geheimagentin lässt diesen Schluss sicherlich denkbar erscheinen und für die Protagonistin beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Es erfordert ihren analytischen Verstand und ihre bewährten Kontakte, um auf die Wurzel allen Übels zu stoßen. Doch umso verwirrender die Handlung wurde, desto mehr Perspektiven eingeflossen sind umso mehr habe ich mich gefordert gefühlt und wollte unbedingt die Zusammenhänge verstehen. Ich würde sagen, insgesamt ist mir das auch ganz gut gelungen und die Erfahrung eines Agentenromans war für mich wirklich interessant. Erst nach dem Lesen habe ich herausgefunden, dass es einen vorangegangen Roman gibt, der sich im Prinzip mit der Vorgeschichte von Kate beschäftigt und mir den Einstieg in den Roman vermutlich erleichtert und die Motive verdeutlicht hätte. Vor allem Kates Eheprobleme und die Umstände ihrer beruflichen Laufbahn, sowie der ihres Mannes, wären sicherlich verständlicher geworden, wenn ich vorab das Debüt des Autors entdeckt hätte. Nichtsdestotrotz fand ich die Story sehr spannend und habe besonders die extrem durchdachten Verstrickungen zu schätzen gewusst. Insgesamt haben mir das Setting in Paris und die vielen Betrachtungswinkel am besten gefallen. Allen Leser*innen die gerne komplexe Sachverhalte in leicht sarkastischem Ton lieben, kann ich diesen Thriller nur ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.