Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Sehnsucht und Skandal

Von: Sarah
06.06.2022

Achtung Spoiler! :) In „Somerset, Sehnsucht und Skandal“ geht es um die junge Erwachsene Isabella Woodford, die durch einen One Night Stand quasi dazu gezwungen ist, ihre Heimat zu verlassen und sich fern ab dieser einen Ehemann zu suchen um diesen zu vertuschen. Deshalb sucht Isabella Unterschlupf bei ihrer Tante Alice. Diese wird ihr in dieser Saison helfen, schnell einen Ehemann zu finden. Christopher versucht derweil sie mit der gemeinsamen Nacht zu erpressen und Profit für sich rauszuschlagen.. und da ist dann noch Tuchhändler Alexander der es Isabella sehr schwer macht sich auf ihren baldigen Ehemann Shakleton einzulassen... Ich brauchte ein paar Kapitel um in „Somerset, Sehnsucht und Skandal“ reinzukommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Alexanders und aus Isabellas Sicht erzählt. Die zwischendurch echt sehr langen Kapitel, haben den Roman für mich an der ein oder anderen Stelle leider ein bisschen zäh wirken lassen und ich denke dass für die Spannung manchmal weniger Worte besser gewesen wären. Mit Isabella, der Hauptprotagonistin des Romans, bin ich direkt warm geworden. Es tat mir richtig leid zu lesen, was dieser eine Fehltritt für sie bedeuten könnte und es hat noch einmal deutlich gemacht welche Stellung Frauen früher hatten. Wobei leider auch heute noch Frauen viel eher für ONS verurteilt werden als Männer. Isabella hat versucht das beste aus ihrer Lage zu machen und ihr Leben diesbezüglich neu auszurichten. Sehr gut gefallen haben mir dabei ihre Wortwechsel mit dem Tuchhändler Alexanders. Die Wortwechsel haben den Roman sehr aufgelockert finde ich. Ebenfalls gut hat mir die Nebenprotagonistin Rebecca gefallen, die ihr Leben so lebt, wie sie es für richtig hält ohne groß darüber nachzudenken was die Gesellschaft denn von ihr denken könnte. Ein toller, starker Charakter! :) Am Ende des Buches konnte ich leider viele von Alexanders Reaktionen und Aktionen nicht mehr ganz nachvollziehen. Alles in allem konnte mir der Roman ein paar Bridgerton Vibes geben und mich in ein anderes Zeitalter beim Lesen katapultieren :) Viel Spaß beim Lesen :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.