Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Emma Hunter

Die verführerische Regency-Romance-Reihe (1)

(48)
(40)
(10)
(5)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Emma Hunters Sagaauftakt "SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)" ist eine echte Überraschung, im positiven Sinne. Das Buch hat den Charme einer Jane Austen und den Esprit eines gelungenen (Liebes-/Frauen-) Romans im Jahre 2022, transferiert in die damalige Zeit. Die Charaktere sind authentisch, mit Ecken und Kanten - dadurch real und nahbar. Die historischen Konventionen der damaligen Zeit sind sehr gelungen in die Geschichte integriert und lassen den Charakteren Raum für Entwicklung. Der Schreibstil sowie die Wortwahl sind angenehm und der Verlauf sowie der Spannungsbogen sehr rund. Ein sehr gelungenes Werk und eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Band 3 der Somerset-Saga in der Regency zeit. Ein wirklich schöner Abschluss und ich muss sagen, Betty ist meine Lieblingsprota. Ich bewundere sie für den Mut, als alleinstehende Frau nach Barth zu ziehen um dort Journalistin zu werden. Die Chemie zwischen ihr und Robert ist richtig spürbar. Ebenfalls bestreiten sie deren Anziehung nicht, sondern sprechen es direkt an, ein riesengrosser Pluspunkt, bin ich doch eher genervt von dem drumherum reden. Das Buch ist mit seinen 560 Seiten ein schöner Broken - aber ich finde die Geschichte hat das verdient. So haben die Charaktere Zeit und Raum für Entwicklungen und es geschieht nicht alles superschnell. Die Freundinnen kommen hier sehr oft zu Wort, sowie auch deren Partner. Es liest sich wie die Vorgänger sehr gut und ist wirklich ein super Abschluss dieser Reihe. Keine Fragen bleiben offen und so kann man mit allen Geschichten und Protas abschliessen. Eine grosse Leseempfehlung an alle Regency Liebhaber. Die Bänder kann man alle gut als Einzelbänder lesen, ich denke und empfehle sie aber der Reihe nach, weil es einfach ein Lesespass ist.

Lesen Sie weiter

Isabella ist gerade von ihren Eltern abgehauen und sucht Zuflucht bei der ihrer Tante der Countess in Bath. Diese ist zwar nicht begeistert, kann sie aber wegen der verwandtschaftlichen Verhältnisse nicht abweisen. So begibt sie sich missmutig mit ihrer Nicht auf die Suche nach einem standesgemäßen Ehemann. Sie werden schneller fündig als erwartet, aber nachdem Isabella den Tuchhändler Alexander kennengelernt hat, ist sie sich der Richtigkeit ihrer Entscheidung, einen Adeligen zu finden und zu heiraten nicht mehr sicher... Emma Hunter hat schon mit ihrem Titel "Sehnsucht und Skandal" nicht zu viel versprochen. Denn die Protagonistin Isabella hat ständig damit zu tun. So versucht sie verzweifelt, einen Ehemann zu finden, um einen Fehler des vergangenen Jahres vertuschen zu können, gleichzeitig plagt sie die Sehnsucht nach dem nicht-adeligen Alexander. Die Sprache der Autorin ist modern und liest sich sehr flüssig. Die Einteilung in Kapitel ist gelungen und sorgt gemeinsam mit den Perspektivwechseln für einen unterhaltsamen Roman. Dieser Reihenauftakt der Somerset-Saga ist unterhaltsam und macht Lust auf mehr. Ich fand gerade die ersten beiden Drittel sehr gelungen, allerdings gab es gerade zum Ende hin einige Dinge, die mich gestört haben. So geht die Auflösung des Schmugglerfalls recht schnell, ebenso die Versöhnung von Isabella und Alexander. Trotzdem bin ich schon neugierig, wie es in Bath weitergeht und werde bald den zweiten Teil der Reihe lesen und wieder in die unterhaltsame Regency-Epoche abtauchen.

Lesen Sie weiter

Band 1

Von: scorpio

26.08.2022

Der erste Band der "Die Somerset-Saga" ist der Auftakt der neuen Reihe voll prickelnder Leidenschaft und großer Gefühle, rund um Lords und Ladys. Tauchen Sie ein in den mondänen Kurort Bath, in die glitzernden Welt der englischen High Society im neunzehnten Jahrhundert. Auch damals gab es schon ein Jetset Leben, nur von anderen Lebenseinstellungen und Moralvorstellungen geprägt. Aber genauso spannend wie in der heutigen Zeit. Ein Regency Roman der Schwung hat und gut unterhält. Sympathische Protagonisten beleben die Szene und machen sie aufregend. Die damalige Zeit kommt gut zur Geltung und das bild der Frau wird authentisch wiedergegeben.

Lesen Sie weiter

Ich liebe diesen Auftakt und konnte es nicht auf der Hand legen… Ein wundervoller Schreibstil, der mich als Leser mitgerissen hat. Die Charaktere haben eine zauberhafte Ausstrahlung und ich habe mich in die tolle Kulisse verliebt !! Es ist der Auftakt dieser Saga und ich durfte hier bereits sympathische und aufregende Charaktere kennenlernen.  Seit ich mit meiner Tochter Bridgerton gesehen habe, liebe ich diesen historischen Flair und konnte mich kaum davon lösen. Die Autorin hat besondere Akzente gesetzt, die mich immer tiefer in die Geschichte gezogen haben.  Isabella musste ich erst ein wenig mehr kennenlernen und konnte sie so besser verstehen und hinter ihre Fassade schauen. Sie hat es nicht einfach in der Liebe und nun muss sie in dieser Geschichte einige Hindernisse überwinden. Ich bin begeistert und kann es nicht abwarten weiterlesen zu dürfen..

Lesen Sie weiter

Fesselnd

Von: Marion H

17.08.2022

Das Buch hat am Anfang etwas gebraucht, um mich in seinen Bann zu ziehen, aber sobald es das mal geschafft hatte, war ich gefesselt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Für einen historischen Roman, der in dieser Zeit spielt, war es relativ actionreich, aber ich fand es (trotzdem) gut und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Lesen Sie weiter

Ich habe das tolle Buch von Emma Hunter ~ Somerset beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Da ihr ja schon wisst, dass mir Bridgerton gefällt war ich natürlich auch von diesem Buch ganz angetan als ich es beim Bloggerportal entdeckt habe, danke für das Rezensionsexemplar. 💜 Das Cover hat mir schon richtig gut gefallen und als ich es auspackt habe war es noch schöner, denn es ist mit Gold verziert und funkelt richtig. Der Schreibstil der Autorin war richtig angenehm und ich wollte immer weiterlesen, darum hatte ich die 600 Seiten auch innerhalb von ein paar Tagen durch. Und darum geht es: Isabella gehört einer niedrigeren Adelsfamilie an, als sie sich einen großen Fehler leistet und eine Nacht mit einem Offizier verbringt, nehmen die Dinge ihren Lauf. Der Offizier meint es nicht Ernst mit ihr und erpresst sie danach. Sie flüchtet zu ihrer Tante, die bereits durch eine gute Heirat in der Gesellschaft aufgestiegen ist. Dort verbringt sie die Saison um einen Ehemann zu finden der über Macht, Titel und Geld verfügt um den Offizier ruhig zu halten und einen Skandal abzuwägen. In Bath lernt sie allerdings auch den attraktiven Alexander kennen, erfolgreicher Geschäftsmann aber ohne Titel und Lord Shakleton der sie verehrt, denn sie aber abstoßend findet. Wie entscheidet sich Isabella? Mein Fazit: Mir hat es super gut gefallen und es hat mich die ganze Zeit gut unterhalten. Es gab auch tolle Nebencharaktere die die Geschichte belebt haben und die Verbundenheit konnte ich auch spüren. Sehnsüchte, Ängste, heiße Szenen und Intrigen, alles war dabei und auch das Ende war noch einmal richtig spannend und macht Lust auf mehr. Super Roman und Band 2 wird auch bald bei mir einziehen. Viel Spaß beim Lesen! 4,5 von 5 Sternen ⭐️

Lesen Sie weiter

Tolle Story, plötzliches Ende

Von: Anna_and_her_books

10.08.2022

🌸 Rezension 🌸 . 📖 "Somerset - Sehnsucht & Skandal" ✒️ @emmahunter.books 📚 @penguin_verlag Danke @bloggerportal für das Rezensionsexemplar, ich hoffe sehr, dass ich den nächsten Band auch für euch rezensieren darf.💗 . 🌸Klappentext: Isabella Woodford hat ein Problem: Nach einer leidenschaftlichen, verbotenen Liebesnacht mit einem Offizier ist ihr Ruf als tugendhafte junge Adlige in Gefahr. Nun gilt es, den Skandal zu vertuschen und sich schnellstmöglich einen Ehemann zu sichern. Mit einer List mietet sie sich bei ihrer Tante im mondänen Bath ein, wo die englische High Society auf rauschenden Bällen die Nacht zum Tag macht. Ein erster Verehrer ist bald gefunden. Aber dann macht Isabella die Bekanntschaft des reichen, unnahbaren Tuchhändlers Alexander, der ihr Herz auf bisher nie gekannte Weise zum Glühen bringt. Doch Alexander ist ein Lebemann, der niemals heiraten will. Als schließlich der Offizier wieder auftaucht, um sie mit dem Wissen um die gemeinsame Nacht zu erpressen, muss Isabella sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist: ihr Ruf oder die Liebe … . ⚠️ evtl. Spoiler ⚠️ 🌸Meine Meinung: Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, die Farben passen gut zusammen und mit der Figur darauf hat es mich direkt in die Ballsaison nach London entführt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er passte sehr gut zu der Zeit, in der die Handlung spielt und war dennoch nicht zu Überladen oder zu "alt". Der Einstieg ins Buch ist mir ein bisschen schwer gefallen, am Anfang war ich einfach nicht so wirklich gefesselt. Nach den ersten 100 Seiten hat sich das jedoch geändert, es gab viel Drama, viele Gefühle und von da an war ich quasi Süchtig. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, vor allem in Isabella. Ihre Beweggründe waren für mich zu der damaligen Zeit vollkommen nachvollziehbar. Am Ende des Buches ging für mich alles ein Bisschen schnell, der Skandal kam raus, es wurde geheiratet und Alexander bekommt den Schmuggler zu fassen.. es wirkte da ein bisschen auch mich als hätte man gedacht "ahh das Buch hat schon 470 Seiten, das müssen wir jetzt beenden". Also tolle Story, toller Schreibstil - 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.