Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Soulbird - Das Geheimnis der Nacht

Düstere und aufregende Fortsetzung

Von: booklove_and_fairytales
16.05.2022

Da es sich um Band 2 handelt, könnten Spoiler vorhanden sein, daher gibt's auch keinen Klappentext. 🤗 Meine Meinung: Das Cover passt perfekt zum Inhalt und auch zu Band 1, sie ergeben zusammen eine schöne Einheit. Beide Bücher würde ich in das Genre Dark Fantasy einteilen. Es wird zwischendurch schon sehr blutig und der Tod ist meist allgegenwärtig. Was hier natürlich perfekt zu der düsteren aber sehr spannenden Stimmung passt. Der Einstieg ins Buch, viel mir komischerweise etwas schwer, obwohl ich Band 1 erst vor kurzem gelesen habe, dass lang aber daran das Alice, die Hauptprota sehr mit sich und der neuen Situation zu kämpfen hatte. Aber nach und nach haben wir uns dann beide damit angefreundet. Der Weltenbau ist nach wie vor sehr bildgewaltig und detailliert. Es kommen auch neue Nebencharaktere dazu und alte Bekannte tauchen natürlich auch wieder auf. Die Lovestory ist hier wirklich nur im Hintergrund, da hätte ich mir persönlich etwas mehr Tiefe gewünscht. Ansonsten ist die Geschichte ein rasantes Abenteuer durch die Rookery, mit vielen dunklen Geheimnissen und einer überraschenden Aufdeckung. Nur das finale Ende schwächelt wieder etwas. Trotzdem gibt es von mir 4 von 5 Sternen, weil die Idee der Geschichte mit der finnischen Mythologie wirklich mal was ganz Neues war. Klare Leseempfehlung von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.