Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles beginnt mit dir

Emotionale Familiengeschichte

Von: bonnies_worldofbooks
01.05.2022

Auf dieses Buch bin ich durch Bookstagram aufmerksam geworden und ich wollte unbedingt mal wieder eine emotionale Geschichte lesen. Schon das Cover fand ich ganz niedlich gestaltet und es ist passend zur Geschichte, eine Mutter mit ihrem Kind abgebildet. Außerdem drückt es die Liebe zwischen Mutter und Kind aus und bringt den Leser schon in eine emotionalere Stimmung. Die Thematik in dem Buch ist auf jeden Fall keine einfache und ich habe mich auch darauf eingestellt, dass es meine Gefühlslage durcheinander bringen wird. Man ist sehr einfach durch die Seiten gekommen und mir ist es nicht schwer gefallen in die Geschichte hineinzukommen. Zudem fand ich es total gut, dass die Autorin nicht nur aus der Sichtweise einer Person geschrieben hat. Man hat nämlich gleich einen Einblick in die Köpfe von 3 völlig verschiedenen Frauen bekommen. Dadurch konnte man alle Protagonisten auf Anhieb total gut kennenlernen und sich in sie und ihre Gefühlswelten hineinversetzen. Ich habe wirklich mit allen 3 von Anfang an mitgefühlt und sie alle versucht zu verstehen. Die gesamte Handlung hat mich sofort gefesselt und war zudem auch noch spannend gestaltet. Immer mal wieder kam man in einen Gefühlswechsel und gegen Ende liefen bei mir dauerhaft die Tränen. Die Autorin hat es irgendwie geschafft eine besondere Familiengeschichte zu erschaffen, in der es ganz viel um Zusammenhalt , bedingungslose Liebe und Verständnis füreinander geht. Sie hat so viele Emotionen rübergebracht und ich war einfach total gerührt. Letztendlich ein absolutes Lesehighlight für mich, da ich gerade die Echtheit und Menschlichkeit in dem Buch geliebt habe. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch, dieser tollen Autorin für mich gewesen sein. Und allen Leser, die Geschichten mit ganz viel Gefühl mögen, kann ich dieses Buch nur empfehlen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.