Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wächter der Drachen

guter erster Teil mit viel Potential

Von: Lenasbooklove
01.05.2022

3,5/5 Sternen Das Cover des Buches passt durch den Drachen super zur Geschichte, auch wenn es nicht zu 100 % meinen Geschmack trifft. Aber auch durch den Titel wird schnell klar, dass Drachen in der Geschichte eine zentrale Rolle spielen. So kann man direkt durch den ersten Anblick feststellen auf was man sich einlässt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Normalerweise bin ich kein großer Fan der dritten Person. Hier hat es mich jedoch nicht gestört. Ich konnte dennoch eine gute Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Es gibt viele verschiedene Perspektiven in dem Buch, wodurch ich anfangt sehr verwirrt war, denn im ersten Moment scheinen diese nicht zusammen zu gehören. Das ändert sich jedoch mit der Zeit. Ich möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen Charakter eingehen, der eine Perspektive im Buch hat, allerdings finde es super, dass man auch die Sicht eines der Drachen bekommt. Die Grundthematik finde ich großartig, denn ich mag Drachen unglaublich gerne. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist sehr durchdacht und komplex und konnte mich fesseln. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Welt mit deren Bewohnern zu erkunden. Es gibt sehr viele verschiedene, interessante Menschen, die man so kennenlernt, dass man ihr Handeln nachvollziehen kann. Das größte Problem, welches ich mit dem Buch hatte, ist die Länge. Ich finde es hätte locker 100 Seiten kürzer sein können und das nicht, weil ich das keine langen Bücher mag, sondern weil ich die Geschichte in die Länge gezogen fand. Die Geschehnisse lassen sich zwar angenehm lesen, sind allerdings oftmals zu lange und unwichtig, sodass es ein wenig langweilig wurde. Des Weiteren war ich von dem Ende enttäuscht. Ich hatte auf ein großes Finale gehofft, welches einen direkt zum Weiterlesen bewegen soll. Ich konnte in dem Buch keinerlei Spannungsbogen entdecken und es gab auch kaum Handlungen, die mich überraschen konnten. Fazit: Auch wenn ich die Geschichte deutlich in die Länge gezogen fand, war es eine gute Einführung in die wunderbare Welt und hat mich neugierig gemacht. Ich frage mich nur, ob es in den weiteren Bänden anders sein wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.