Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Empfehlenswerte, spannende, blutige Dystopie!

Von: book.n.cats
24.04.2022

Das Cover wurde wunderschön gestaltet, genau wie der blutige Buchschnitt😍 Leider passt der Titel nicht so ganz zur Geschichte, da ist der Originaltitel 'The girl in red' zutreffender🙈 Die Kapitel wurden in zwei verschiedene Zeiträume geteilt und zwar in 'Davor' und 'Danach', was nicht nur den Spannungsbogen aufrecht hält, sondern auch sehr aufschlussreich ist, da man nach und nach die Puzzlestücke zusammensetzen konnte. Der Schreibstil ist bildhaft, emotional und packend, auch wenn einige Wiederholungen den Lesefluss ein wenig gestört haben. Wir werden direkt in die düstere Geschichte katapultiert und bekommen erste Eindrücke dieser kaputten Welt. Immer weiter begleiten wir die Protagonistin Red auf dem Weg zu ihrer Oma, auf dem wir sie immer besser kennenlernen und auch toll ausgearbeitete Charaktere ihren Weg kreuzen. Red ist eine total coole, erfrischende Protagonistin, die unglaublich klug, mutig und direkt ist. Außerdem ist sie eine starke junge Frau, die sich weder von ihrem Handicap noch von der Krise aufhalten lässt. Je mehr ich gelesen habe, desto häufiger musste ich an das Setting von (beispielsweise) 'The Walking Dead' denken und habe es mir auch in diesem gelblichen Farbton vorgestellt 😂 Die Geschichte konnte mich komplett mitreißen, doch kam mir das Ende zu plötzlich, da hätte man noch einiges rausholen können. Alles in Allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und wenn man sich ein wenig von dem Titel löst, ist es eine empfehlenswerte düstere und blutige Dystopie voller Spannung ❣️ ⚠Eine kleine Info am Rande inkl Spoiler: Die Geschichte wurde vor Corona geschrieben🦠

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.