Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das verlorene Buch

Freunde und der Zusammenhalt sind sehr mächtig

Von: chaoskenda-meets-magnolia
18.04.2022

Anders als beim ersten Teil „Die roten Schriftrollen“ fiel mir bei diesem zweiten Band „Das verlorene Buch“ der Einstieg erheblich leichter. Auch die Spannung baut sich hier gut auf und die Protagonisten konnten mich hier überzeugen. Mir hat die Atmosphäre sehr zugesagt und auch die Abenteuer und der Zusammenhalt der Protagonisten war für mich spannend und stimmig. Die Erinnerungen von Magnus an die früheren Jahre in Shanghai und auch die Erfahrungen mit den „alten Bekannten“ wurden stimmig beschrieben. Hier fand ich auch die Überraschungen sehr gelungen. Wie immer ist nicht alles wie es auf den ersten Blick scheint und manchmal steckt einfach etwas mehr dahinter. Das kommt hier wieder sehr gut zu Geltung. Auch die besondere Freundschaft und der Zusammenhalt zeigt hier wieder eine besondere Form die unglaublich stark ist. Die Einblicke in die diversen Charaktere machen das gesamte Konstrukt für mich besonders rund. Die Sprecherleistung von Johannes Klaußner konnte mich hier rundum überzeugen. Die Interpretationen der Charaktere sind stimmig und ich fühle mich sehr gut unterhalten. Fazit: In diesem zweiten Teil konnten mich die Abenteuer von Magnus Bane und seinen Freunden sehr schnell packen und überzeugen. Mir haben die Einblicke sehr gut gefallen, ebenso die Atmosphäre und der Zusammenhalt. Die Interpretation vom Sprecher Klaußner war rundum überzeugend. Ich fühle mich sehr gut unterhalten und kann „Das verlorene Buch“ absolut empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.