Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume auf Sylt

Syltliebe

Von: Lowin1000
16.04.2022

Rezension Ich habe eine gemütliche Leserunde auf Instagram mit stephi1412.buchzeit, jessikaarndt, alex_k_this_is_me, stillesen und chrissis.cosy.book.corner gestaltet und zwar zu,, Sommerträume auf Sylt", geschrieben von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch. Dies ist mein erster Roman von dem Duo und ich hab ihn mit den Mädels genossen. Fehlt noch die Sonne, der Sandstrand und Sylt diese sind gar nicht so weit entfernt von mir. Es ist eine Urlaubslektüre, einfach um den Kopf abzuschalten und auch ein mutmacher das man jederzeit sein Leben in die Hand nehmen und es verändern kann! Vier weibliche Protagonistinnen, wo sich jede Frau irgendwie mit Identifizieren kann. Das ist z. B Mado für mich sie ist eine Realistin und steht mit beiden Füßen auf den Boden und bei ihr zählen Fakten. Mir ist sie sehr sympathisch auch die anderen Sonja, Lucy und Rieke sind auf ihrer Art goldig. Die Probleme im Roman sind Dinge die jeder irgendwo kennt. Langzeit Beziehung mit Kindern Luft ist raus, geschieden auf der Suche nach Abenteuer, der Wunsch endlich den Bund der Ehe einzugehen. Es gibt so vieles, was wirklich nachvollziehbar ist. Was auch der Zauber in diesem Roman ausmacht ist das Thema Freundschaft und es hat mich irgendwie traurig gemacht das ich sowas leider nicht hab. Im Roman feiern sie 25 Jahre Freundschaft das ist für mich utopisch und doch es ist schön zu lesen wie manche Menschen, sich nie aus den Augen verloren haben. Trotzdem bitte erwartet nicht einen Roman der was völlig neues ist, vieles ist vorhersehbar dennoch hat es uns nicht an Freude geraubt. Eine toller Roman der euch nach Sylt entführt und euch mitnimmt auf eine schöne Reise. Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Autoreninnenduo und dem Verlag! Danke an die Mädels für die tolle Leserunde! Alles Gute eure Jassy!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.