Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Thirteen

Hochspannender Thriller mit sympathischem Protagonisten

Von: Caröchen
07.04.2022

Inhalt Strafverteidiger Eddie Flynn soll den berühmten Schauspieler Robert Solomon vor Gericht vertreten. Er ist angeklagt, seine Frau und deren Liebhaber ermordet zu haben. Die Beweise sind eindeutig, doch Eddie glaubt an seine Unschuld und ist guter Dinge. Bis er merkt, der Killer scheint mitten im Gerichtssaal zu sitzen und weiter die Fäden zu ziehen. Eigene Meinung "Th1rt3en" ist der vierte Roman um den Strafverteidiger Eddie Flynn. Schade, dass die anderen nicht auch übersetzt wurden. Ich fand Eddie Flynn unglaublich toll als Protagonisten. In seinem Leben geht es bergab und alles scheinbar nur, weil er in seinem Job so gut ist. Man bekommt ein paar Rückblicke geliefert, was damals passiert ist, aber eben nur in wenigen Sätzen, dass es gerade so reicht, um der Story zu folgen. Gerne hätte ich die anderen Bände vorher gelesen, aber wie so oft bei Ermittler-Reihen, klappt es auch so. Die Geschichte geht langsam los, fast schon etwas zu unspannend, allerdings hat mir der Schreibstil und der Wechsel zwischen Eddie Flynns Perspektive und der des Mörders so dermaßen gut gefallen, dass ich es trotzdem nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zwischendurch hatte ich Sorge, ob man als Leser und nicht Jurist wirklich total abgeholt wird im Prozess, aber die Sorge war völlig unbegründet. Auch als Laie kann man hervorragend folgen und ist gefesselt bis zum großen Showdown. Am Ende geht es Schlag auf Schlag. Eine neue Erkenntnis jagt die nächste und wir bekommen ein heißes Katz und Maus Spiel geliefert. Fazit Ein sehr fesselnder Gerichtsthriller den man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.