Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

So wundervoll wie Pinguine selbst!

Von: Bookminutes
29.03.2022

Liebe Bücherfreunde, ich liebe liebe liebe Pinguine schon mein ganzes Leben, als Kind hatte ich ein riesiges Stofftier — so viel nur am Rande… Als ich also auf das Buch „Miss Veronica und das Wunder der Pinguine“ aufmerksam wurde, musste ich es unbedingt lesen! Und ich wurde nicht enttäuscht — im Gegenteil, ich habe die Geschichte geliebt. 📖 Worum geht es? Die 86-jährige reiche alte Dame Veronica lebt zurückgezogen in ihrem großen Anwesen in Schottland. Eines Abends sieht sie im Fernsehen eine Dokumentation über Adeliepinguine in der Antarktis und über ein Forschungsprojekt. Kurzerhand macht Veronica Nägel mit Köpfen, sie will nach ihrem Ableben das Projekt finanziell unterstützen, allerdings nicht ohne sich vorher ein eigenes Bild zu machen. So macht sie sich auf den Weg in die Antarktis. ⭐️ Ich habe von „Miss Veronica und das Wunder der Pinguine“ eine unterhaltsame Geschichte eben über die Reise einer alten Dame in die Kälte der Antarktis und diverser Stolpersteine erwartet, aber bekommen habe ich so viel mehr. Zum einen lernt man einiges über Pinguine (immer super) und aber auch darüber, wie schwer die kleinen Kerlchen es auch durch Mensch und Klimawandel haben. Zudem ist auch die Geschichte vielschichtiger als ich vermutet hatte, besonders als man mit Veronica in ihre Vergangenheit reist und so mehr über sie als Person und ihre Handlungen erfährt. Die Charaktere sind allesamt sehr liebenswürdig trotz und gerade aufgrund ihrer Ecken und Kanten. Man kann sich gut in Geschichte und Personen hineinversetzen, der Roman ist spannend bis zur letzten Seite und somit von mir eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.