Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flirt mit Nerd

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension Flirt mit Nerd

Von: lunalovebook
05.07.2015

Maddie ist ein beliebtes Mädchen an der High School die jedes Klischee erfüllt. Sie ist Cheerleaderin und natürlich mit dem Quarterback zusammen. Aber Maddie liebt Comics. Das soll aber niemand erfahren, da sie früher schon mal deswegen ausgelacht wurde und so verheimlicht Maddie ihre nerdige Seite vor allen. Als aber die neueste Ausgabe eines Comics rauskommt auf das sie schon sehnsüchtig wartet und sie mit einer Mail abgespeist wird das sie das Exemplar erst in 4 bis 6 Wochen erhalten kann nimmt sie allen Mut zusammen und geht mit Kapuzenpulli, Sonnenbrillen und Cappie ihn den lokalen Comicladen. Doch der Kassierer im Laden hat das letzte Heft ergattert und Maddie möchte es doch unbedingt haben. Die beiden einigen sich darauf, dass sie es sich ausleihen darf und der Junge Logan gibt ihm seine Nummer damit sie ihn anrufen kann wenn sie es denn fertig gelesen hat. Maddie fliegt jedoch mit ihrer Tarnung auf denn Logan weiß genau wer sie ist und das ganze Schlamassel beginnt. Ich hab mir den Klappentext durchgelesen und gedacht, dieses Buch muss ich haben! Ich liebe Geschichte über Nerds und das ganze drumherum. So war klar, dass ich nicht lange brauchen werde um das Buch zu lesen. Und so war es dann auch. In einem Tag hab ich das Buch verschlungen und die Geschichte wahrlich aufgesaugt. Ich konnte mich super gut in Maddie reinversetzen, denn ich gebe auch ziemlich viel Wert darauf was andere von mir denken und mach mir immer einen Kopf wie ich denn jetzt rüberkomme. Aber durch die ganze Lüge die Maddie sich aufgebaut hat, ist sie nicht wirklich glücklich. Erst als sie mit Logan Zeit verbringt scheint sie die wahre Maddie zu zeigen. Der Schreibstil war sehr einfach und auch sehr witzig an einigen Stellen. Es ist eine zuckersüße Geschichte von dem beliebtem High School Cheerleader und dem Nerd, aber dahinter steckt doch ein tieferer Sinn den das Buch sehr gut übermittelt. Man sollte zu sich selbst stehen und zu dem was man mag, denn wenn man dies nicht tut werden es die anderen auch niemals tun. Maddie hat sich hinter einer Fassade versteckt die sie eigentlich gar nicht ist und hat so einige Menschen enttäuscht. Jedoch kriegt sie noch die Kurve und biegt alles gerade. Und am Ende kristallisiert sich heraus wer Maddies wahren Freunde sind. Ein super Buch für jetzt im Sommer und um es schnell wegzulesen. Außerdem ist das Cover und die ganze Aufmachung des Buches so super süß. Ein Buch, das mir in jeglicher Sicht zugesagt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.