Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Supernova

Durchschnittlich gutes Werk

Von: Yanthara
04.03.2022

Man merkt beim lesen schon, dass das Buch eines der früheren Werke von Cixin Liu ist - das Buch ist 2003 erschienen und wurde jetzt erst ins Deutsche übersetzt. Das Buch ist also vor der Trisolaris-Reihe erschienen. So richtig kam ich leider nicht in die Story rein, was ich sehr schade fand, da ich die anderen Bücher sehr gut finde. Mir haben diesmal aber irgendwie die Höhen und Tiefen gefehlt, also mir hat einfach die Spannung im Buch gefehlt, die sonst in den anderen Werken immer bei dem Autor zu finden sind. Es plätscherte alles so vor sich hin. Dennoch war die Story interessant, gerade wie die Kinder dann agieren und wie sich dort alles entwickelt. Von der Story hatte es was von der Jugendserie 'The Tribe' aus den 90ern, in der es auch darum ging, dass es keine Erwachsenen mehr gibt. Die Thematik ist spannend, aber Cixin Liu hätte schon etwas mehr aus der Story herausholen können. Überrascht war ich aber, dass sich die Story dann doch etwas anders entwickelt hat als ich es vermutet hatte. Es ist keine klare Leseempfehlung, aber auch kein kompletter Reinfall - wer Lust hat was von Cixin Liu lesen möchte, sollte nicht mit dem Buch anfangen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.