Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ONE - A Greener Way to Cook

Ein inspirierendes Kochbuch mit einfachen Rezepten bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft!

Von: Books.Tea.Avocado
04.03.2022

Ich liebe es, neue Rezepte zu testen und bei uns wird mindestens einmal die Woche etwas gekocht, was es noch nie gab - ich habe demnach schon viele Kochbücher durchgearbeitet ;-) „One - A greener way to cook“ von Anna Jones hat mich total überzeugt. Das Buch an sich ist schon wunderschön und bereits beim Durchblättern ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ich habe bestimmt 100 Marker zwischen den Seiten stecken! Anna Jones hat neben mehr als 200 leckeren vegetarischen & veganen Rezepten auch super viele spannende Informationen rund um Abfallvermeidung, Resteverwertung und den Nachhaltigkeitsgedanken zusammengetragen. Ich lese selten die Texte in Kochbüchern, weil ich immer sofort loslegen will, aber hier hab ich mal genauer reingeschaut und fand’s super spannend! Ich werde direkt mal meine anderen Kochbücher zur Hand nehmen und gucken, was ich da noch für tolle Infos entdecke! Ein paar Rezepte habe ich natürlich direkt probiert! Super easy umzusetzen und dennoch total lecker! Wenige Zutaten sind vielleicht für einige erstmal eine Anschaffung, aber wer z.B viel mit Ottolenghi kocht, sollte keine Probleme haben. Und auch sonst gibt es, soweit ich das überblicken konnte, bis auf super wenige Ausnahmen, alles einfach zu bekommen. Und die special Sachen kann man auch einfach weglassen. Mein Highlight: Die Kapitelaufteilung! Topf - Pfanne - Blech. Denn abwaschen mag Anna nicht so und hält es mit den Utensilien deshalb simpel! Denn auch Abwasch verbraucht Wasser und dieses Buch versucht mehr als nur Kochen. Es will ein Bewusstsein für den ganzen Prozess schaffen. Das Kapitel „Solo für Gemüse“ mit je 10 einfachen Rezepten pro Gemüse auf 2 Seiten, finde ich auch mega gelungen. Wer also mal wieder Koch-Inspiration braucht: Dieses Buch ist eine dicke Empfehlung von mir!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.