Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wächter der Drachen

Ein tolles Buch in einer fantastischen Welt

Von: Dreamlike Books ~ Bookaholic Whiskers
02.03.2022

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Drache darauf passt natürlich gut zur Geschichte. Geschrieben wird das Buch aus mehreren Sichtweisen, was mir einen guten Einblick in die Charaktere und deren Gedanken sowie Handlungen gegeben hat. Die Charaktere sind sehr gut gestaltet. Hier hat man sehr gut gemerkt das die Lebenswege der Charaktere sich kreuzen und verbinden. Das war wirklich gut umgesetzt. Es werden auch hier viele bekanntere Mythen und Eigenschaften der Drachen mit einbezogen, wie ihr stolzes und selbstgefälliges Verhalten oder aber auch ihre enorme Anziehungskraft die sie auf Menschen ausüben. Dennoch wurden die Charaktere auch mit eigenen neuen Zügen umschrieben, die eine neue Richtung geben und damit nicht langweilig wirken. Es gibt hier auch einige Nebencharaktere die einen interessanten Verlauf versprechen und sich gut einfügen. Sie sind alle sehr verschieden und doch passen sie sich im Verlauf des Buches sehr gut zusammen. Hier denke ich, kann es gut sein das diese noch einmal mehr thematisiert werden in den folgenden Büchern. Man hat bei dem Buch etwas gemerkt, dass die Übersetzung etwas stolpernd war. Aber an sich hat es die wunderbare Geschichte nicht beeinträchtigt. Robin Hobb hat es geschafft mir eine völlig neue Welt zu gestalten und näher zu bringen. An manchen Stellen hat sich die Geschichte etwas gezogen, aber das weiterlesen hat sich absolut gelohnt. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Man hat gemerkt das etwas Bezug auf Charaktere aus einer anderen Reihe genommen wird, der aber an sich keinen Einfluss auf die Reihe hier hat. Also man kann das Buch eigenständig lesen. Um das ganze abzurunden, werde ich aber die Weitseher Chroniken noch lesen 🙂 Ich kann die Reihe wirklich empfehlen für alle, die gern in eine neue fantastische Welt abtauchen und Geschichten mit Drachen mögen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.