Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Checker Tobi - Der große Gesundheits-Check: Viren, Fitness, Vitamine - Das check ich für euch!

Checker Tobi und die Gesundheit

Von: Eva G. von Evas Lesezeit
25.02.2022

Checker Tobi möchte morgen endlich den Marathon laufen, für den er seit Monaten trainiert. Das letzte Training klappt super, aber er kann in der Nacht vor dem großen Ereignis einfach nicht einschlafen und am nächsten Morgen muss er immer wieder niesen - na, wenn sich da mal keine Erkältung anbahnt... Doch seine Hausärztin kann ihn beruhigen und nach einem Check der wichtigsten Parameter kann er endlich zum Marathon aufbrechen. Gemeinsam mit seiner Trainerin Jessica läuft er los und es fühlt sich so gut an - bis eine Blase ihn aufhält. Jessica läuft weiter, doch auch sie wird von einer Knöchelverletzung aufgehalten. Tobi gibt sein bestes, aber seine Kräfte schwinden, gut dass Roboter Roberta Zaubergummibärchen hat und er es dank ihnen doch noch über die Ziellinie schafft. Auch bei diesem Hörspiel von Checker Tobi gibt es eine Rahmenhandlung, hier den Marathon, während der sämtliche Fragen rund um das Thema Gesundheit beantwortet werden. Zentrale Themen sind die menschlichen Muskeln, gesunde Ernährung, Lärm, Schlaf, das Immunsystem, Wundheilung, richtiges Handeln bei einem Notfall und der Placebo-Effekt. Wie auch bei der TV-Sendung werden viele der Themen während der Handlung erklärt, es gibt aber auch die bekannten Checker-Fragen, die dann von Roberta oder Tobi beantwortet werden. Meine Kinder können stundenlang die Checker Tobi-Sendungen anschauen oder die Hörspiele anhören. Tobias Krell schafft es, egal um welches Thema es sich handelt, das Interesse der Kinder zu wecken und ihnen so viele Informationen zu vermitteln. Durch seine natürliche kindliche Neugier wirkt es niemals aufgesetzt oder gespielt und man merkt, dass es ihn wirklich interessiert. Besonders gut gefallen hat mir bei dieser CD, dass ein Hundetrainer Fragen zum Schlaf erklärt und ein Fluglotse über Lärm und dessen Folgen spricht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.