Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schlüssel der Magie - Der Meister

Genial geschrieben, einfallsreich und eine großartige Reihe!

Von: lolas_lesefieber
20.02.2022

Zuallererst möchte ich mit dem Cover beginnen. Das finde ich nämlich sehr gelungen! Die Farbkombination gefällt mir viel besser als Band 1 und ich bin vom Detailreichtum beeindruckt. Ein richtiger Hingucker. Und auch die Handlung passt hervorragend zum Äußeren, es hat mir wie der erste Band auch, unglaublich gut gefallen. Die Geschichte greift die Geschehnisse aus Band 1 gefühlt nahtlos auf, auch wenn eine längere Zeitspanne vergangen ist. Da wir keinen wirklich Rückblick bekommen, empfehle ich die Bücher in kurzem Abstand hintereinander zu lesen. Mir fiel es etwas schwer, wieder reinzukommen und die ganzen Charaktere zuordnen zu können, deshalb ist es meiner Meinung auch nicht möglich, die Bände unabhängig voneinander zu lesen. Nichtsdestotrotz konnte ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wieder richtig tief eintauchen und den wundervollen Schreibstil genießen. Dieser ist nämlich wirklich ein Meisterwerk, genauso wie der Einfallsreichtum des Autors in Bezug auf die fantastisch ausgearbeitete Welt und ihre Charaktere. Die Vielschichtigkeit und Komplexität führt zu einem großen Maß an Abwechslung und fesselt total. Man will am liebsten immer weiter lesen und nie aus dieser super spannenden Handlung auftauchen. Irgendwann muss man das aber gezwungenermaßen, denn auch wenn wir nicht direkt ein fieses Ende haben, geht es doch definitiv sehr aufregend weiter in Band 3 - und ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich darauf freue! Insgesamt kann ich für diese Reihe, auch wenn sie noch nicht beendet ist, eine absolute Leseempfehlung aussprechend. Hier bekommt man Leseunterhaltung vom Feinsten auf dem höchsten Fantasy-Niveau. Ja, teilweise ist es etwas anspruchsvoller aufgrund der komplexen Welt, aber es lohnt sich sowas von!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.