Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Black Roses

Hass-Liebes-Geschichte mit vielen Geheimnissen

Von: Testleserin7
23.02.2022

Der Roman erzählt die verzwickte Hass-Liebes-Geschichte von dem armen Sterling Ford und der reichen und verwöhnten Adair MacLaine. Sterling kommt mit einem Stipendium nach einer unglücklichen Kindheit an eine Universität, an der vor allem die Kinder der Reichen studieren und bald schon verbindet ihn und Adair eine Beziehung, die zwischen Verachtung und Leidenschaft wechselt. Die Geschichte wird abwechselnd in zwei Zeitebenen erzählt: Einmal der Beginn der Beziehung, die unglücklich endet, und das Wiedersehen nach fünf Jahren. Nach und nach erfährt man, dass Sterling sich an seinen ehemaligen Mitstudenten und anderen, die ihn mit Verachtung begegnet sind, rächen will. Wofür genau wird leider in diesem Band nicht aufgeklärt, genauso wenig, wie die Beziehung zu Adair ganz genau endete. Es gibt diverse Andeutungen, die die Spannung erhöhen, aber keine Auflösung. Insgesamt hat mir der Wechsel zwischen den Zeiten gut gefallen, weil so Spannung erzeugt wurde und man nach und nach erfahren hat, wie die Ereignisse zusammenhängen. Das Ende kam dann aber für meinen Geschmack zu plötzlich und ließ (auch für einen ersten Band) zu viele Fragen offen. Wenn man also nicht vorhat, die nächsten Bände auch zu lesen, sollte man das Buch nicht beginnen… Ansonsten fand ich die Geschichte interessant erzählt. Die Protagonisten wirken zunächst sehr unsympathisch, teilweise entwickelt man aber beim Lesen aber auch Mitleid und Verständnis. Insgesamt fällt die Identifikation mit der zickigen Adair und dem launischen Sterling aber doch eher schwer. Abschließend würde ich sagen, das Buch ist eine spannende Geschichte einer komplizierten Liebesgeschichte, bei der ich bis zum Ende leider aus den Protagonisten nicht ganz schlau geworden bin und für eine Klärung nun auf den nächsten Band hoffe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.