Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dance into my World

Füralle die das Tanzen lieben!

Von: leamadeleine_books
10.02.2022

„Dance into my world“ von Maren Vivien Hasse war eine zeitlang überall zu sehen. Dieses Buch wurde sehr gehyped und wirklich viel gelobt. Ich muss sagen, dass ich das Buch wirklich gut finde und auch Spaß beim Lesen hatte. Ein absolutes Highlight wurde es für mich persönlich leider nicht. Dennoch ein wirklich tolles Debüt! Aber first things first, können wir bitte über das wirklich schöne Cover reden und darüber wie viel Mühe in dieses Buch gesteckt wurde. Es gibt eine wirklich coole Playlist im Buch und die Autorin hat sogar einen passenden Tanz mit Tutorial veröffentlicht. Ich finde es wirklich toll, dass die Autorin ein Thema gewählt hat wofür sie brennt. Das merkt man beim Lesen auch. Die Tanzszenen sind immer sehr schön und ausführlich beschrieben. Besonders die Tanzszenen von Austin haben mir wirklich gut gefallen. Wir begleiten Jade bei ihrem Neuanfang in New York City. Ihr fällt es zu Beginn schwer, sich auf neue Leute und Aktivitäten einzulassen. Man muss sich wirklich zu allem irgendwie überreden. Auch Austin muss sie zum Date überreden. Er hat echt viele Körbe kassiert, meiner Meinung nach, schon fast zu viele. Jade hat Austin zu Beginn ziemlich schnell in eine Schublade gesteckt und nicht versucht hinter die Fassade zu blicken. Mit Jade als Protagonistin hatte ich hier und da meine Schwierigkeiten, vor allem beim Einstieg in die Geschichte. Sie ist sehr schüchtern und introvertiert. Ich wurde einfach nicht so richtig warm mit ihr. Oftmals konnte ich Ihr Verhalten oder Handlungen nicht direkt nachvollziehen. Aber dafür hat mich Austin überzeugen können. Zuerst dachte ich, dass er mich nicht so umhaut. Doch er hat sich im Laufe der Geschichte zu einem liebenswürdigen und leidenschaftlichen Charakter entwickelt. Die zwei zusammen sind ein wirklich harmonisches Team. Aber sie konnten mich persönlich nicht so catchen, wie ich es mir gewünscht hätte. Da es sich hier um ein Debüt handelt, wurde ich vom Schreibstil positiv überrascht. Er hat sich locker und leicht gelesen. Mich hätte es auch gefreut, wenn die Stadt die niemals schläft, noch ein wenig mehr Raum bekommen hätte, um das Feeling noch ein wenig besser zu vermitteln. Insgesamt hätte ich mir noch ein wenig mehr Tiefe und Emotionalität gewünscht. Aber das kann in den folgenden Büchern der Reihe noch kommen. Wichtig ist, das Rad um den New Adult-Bereich wird auch mit diesem Buch nicht neu erfunden, aber das ist auch nicht weiter tragisch. Fazit: Eine typische New Adult-Geschichte vermischt mit der Leidenschaft des Tanzes. Ein super tolles Buch zum Wohlfühlen und für zwischendurch. Für alle die das Tanzen lieben eine wirkliche Empfehlung. Jedoch ist da noch Luft nach oben. 4 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.