Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

eine Emotionale Reise

Von: Soulbooks Forever
09.02.2022

Highland Hope – Eine Bäckerei für Kirkby ist das erst Buch, dass ich von der Autorin Charlotte McGregor gelesen habe. Ich bin schon immer fasziniert von Schottland und als ich den Titel des Buches und den Klappentext gelesen habe, musste ich es lesen. Ich danke auf diesem Weg dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Wie ich direkt gelernt habe, ist dieses Buch Teil einer Reihe, allerdings völlig unabhängig lesbar. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass ich Vorwissen brauche. Wir lernen hier Anna und Lennox kennen. Zwei Menschen, die auf wundersame Weise miteinander verbunden zu sein scheinen. Anna, die Ärztin des Dorfes und Lennox, der jüngste Sohn der Familie Fraser, der nach langer Zeit zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Der Weg, den die Beiden in diesem Buch beschreiten, zusammen und auch getrennt voneinander, ist unendlich emotional, liebevoll und so tragisch und spannend, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Man ist in ihrer Welt gefangen, lebt und fühlt mit ihnen und ich hatte immer wieder dieses dringende Bedürfnis, sie beide in den Arm zu nehmen und einfach nur festzuhalten! Das Familiengeheimnis, was hier offenbart wird, ist der Wahnsinn! Man rechnet so oft mit Klischees in Büchern, aber nicht in diesem Fall! Absolut nicht. Ich war geradezu sprachlos, habe gezittert, gelitten, gefühlt. Und der Weg, den alle danach eingeschlagen haben, nicht nur unsere Protagonisten, war so unendlich und voller Gefühle, dass es immer wieder Momente gab, bei denen ich Tränen in den Augen hatte! Dazu noch das Grundthema bei Lennox, die Musik. Ich habe die Musik gehört. Immer. Absolut wundervoll! Der Schreibstil der Autorin ist emotional und bildgewaltig, ich hatte das Gefühl, in diesem Ort zu sein, daneben zu stehen. Und ich weiß schon jetzt: ich werde die anderen Bände der Reihe auch lesen, es geht gar nicht anders! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die sich auf eine emotionale, künstlerische Reise begeben wollen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.