Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Karussell der verlorenen Träume

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Paris mal anders...

Von: Leseratte06
04.02.2022

Rezension (Rezensionsexemplar) Juliet Blackwell - Das Karussell der verlorenen Träume Klappentext: Cady liebt Karusselle, seit sie als Kind darauf ihre Runden drehte. Doch so voller Hoffnungen und Träume wie damals ist die Fotografin längst nicht mehr. Ein Auftrag in Frankreich kommt ihr gerade recht, um sich abzulenken. In Paris fotografiert sie all die wunderschönen Karusselle und lässt sich vom Flair der Lichterstadt bezaubern. Doch Cady hat noch eine andere Mission: Sie besitzt eine alte Karussellfigur von rätselhafter Herkunft. Zwischen Museumsbesuchen und Croissants am Seineufer begegnet sie dem charmanten Jean-Paul, der ihr helfen möchte, das Geheimnis um die Figur zu lösen. Gemeinsam folgen sie der Spur zu einem herrschaftlichen Château in der Provence, dessen dicke Mauern einst Zeugen eines dramatischen Schicksals wurden ... Protagonisten: Cady : Eine kreative,offene und sympathische junge Frau. Man erlebt durch ihre Augen Paris und man freut und fiebert mit ihr. Meinung/Fazit: Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Ein malerisch ,schöner und spannender Roman. Der Schreibstil gibt einem das Gefühl bei Cady in Paris zu sein. Durch Cady ihre Augen sieht man was passiert ist und was auch in der Gegenwart noch passiert. Man ist von Anfang an in der Geschichte und kann sich fallen lassen. Paris wurde traumhaft beschrieben aber nicht so das es zuviel wirkt. Die Geschichte weckt direkt das Fernweh. Die Geschichte wird nie langweilig sondern wird sogar mit jeder Seite noch etwas spannender und interessanter. Man lernt viele Charaktere kennen und erfährt auch mehr über diese. Mir gefällt es sehr das die Geschichte auf drei Zeitebene spielt. Es wird auch viel über die Geschichte der Karussells erzählt,was ich sehr interessant fand. Ein traumhaft schöner,spannender und informativer Roman. Wer es liebt Bücher über Paris zu lesen die dann noch mit viel Geschichte und Gefühl geschrieben ist,kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. 5/5 🌹🌹🌹🌹🌹

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.