Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anders? Genau richtig!

Pädagogisch wertvoll und einfach toll

Von: Judikos Welt
27.01.2022

Ich liebe Bücher, die unseren Kleinen, die noch offen und unvoreingenommen in die Welt hinausblicken, Werte vermitteln. ⁣ ⁣ Mit diesem Pappbilderbuch haben wir genau solch ein Schätzchen. Allein die Zeichnungen sind kindgerecht, teils witzig und nett anzuschauen. Soziale Kompetenz/Intelligenz wird hier groß geschrieben. Hier gibt es zwar ein anders, aber trotzdem ein schön, ein gemeinsam, ein wir!⁣ Die Autoren haben das sehr schön umgesetzt. Man sieht eine Schar von Tieren. Alle wirken auf dem ersten Blick gleich. Doch gibt es Unterschiede. Der dazugehörige Reimtext, lässt genauer hinschauen. Dabei bekommen die Kleinen die Möglichkeit, ähnlich wie in einem Wimmelbuch, die Andersartigkeit zu entdecken und zusätzlich lernen sie das Zählen. Von Seite zu Seite, kommt ein Tier, das etwas anders ausschaut oder ein Handicap hat, hinzu. Diese Vielfältigkeit, was man alles mit diesem Buch machen kann,  gefiel mir dabei besonders. ⁣ ⁣ Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahre gedacht, aber auch ich schaue es mir schon, wenn auch nur wegen der schönen Illustrationen, mit meiner 1 jährigen Enkelin an. Freue mich aber, ihr eines Tages, diese Werte, unter anderem mit diesem Buch, vermitteln zu können. ⁣ ⁣ 𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣ ⁣ Die Idee der Andersartigkeit, um soziale Kompetenzen zu fördern, wurde im übertragenen Sinne, bildlich und das auch schon für die ganz Kleinen, sehr schön umgesetzt. #musthave

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.