Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sternstunde

Grandios, fesselnd und unheimlich gut

Von: hope23506
17.01.2022

INHALT: Berlin 1919: Hanna möchte nichts mehr, als Menschen zu helfen. Nach dem Tod ihres Verlobten geht sie ihrer Berufung nach und wird Krankenschwester in der neu gegründetet Klinik Waldfriede in Zehlendorf. Allerdings stehen noch Monate harter Arbeit, knapper Lebensmittel und Ungewissheit vor allen. Hanna durchsteht diese schwere Zeit wegen ihrem unerschütterlichen Vertrauen in den symphatischen Klinikleiter Dr. Conradi. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los und stellt sie auf eine harte Bewährungsprobe. Die Klinik steht unter keinem guten Stern, denn immer wieder kommt es zu Intrigen und Schicksalsschlägen und bringt die Zukunft des Hauses in Gefahr. MEINE MEINUNG: Dies ist der erste Teil der Waldfriede Saga von Corina Bomann und ich habe dem Buch unheimlich entgegenfiebert. Jetzt nach dem Lesen kann ich sagen, ich bin mehr als begeistert und finde nur positive Worte für diesen grossartigen Roman. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und geflasht und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil war so spannend und so nah an den Charakteren, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Man war als Leser von Anfang an bei der Entstehung des Waldfriede dabei und es war alles sehr spannend und auch emotional. Sehr positiv fand ich auch, dass man nicht zu viele Charaktere hatte und so von allen viel erfahren konnte. Auch die emotionale Seite kam hier nicht zu kurz, denn unsere Protagonistin Hanna hatte schon mit Schicksalsschlägen zu kämpfen, die mir sehr ans Herz gingen und die ich so gut verstanden habe. Die Autorin verwebt hier ganz wunderbar Fiktion und Historie und konnte, und dafür beneide ich sie sehr, sogar in die originalen Aufzeichnungen der Schwester von damals lesen. Das finde ich ja wahnsinnig spannend. Ein grandioser erster Teil. Eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne plus. FAZIT: Grandios, tolles Setting, wunderbare und interessante Charaktere. Man kann es nicht aus der Hand legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.