Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesschmerz

Der erste Band mit Cliffhanger!

Von: weltentzueckt
17.01.2022

Sammeln, durchatmen, überlegen. Was halte ich von Band 6 der Thriller-Reihe um Maarten Somerset Sneijder und Sabine Nemez? Ich bin ein großer Sneijder & Nemez-Fan und begleite die beiden deshalb gerne – egal zu welchem Einsatz. Diesmal gilt es, den Mord an der deutschen Botschafterin in Norwegen aufzuklären, die lesbisch und pädophil ist und deren Mord mit den Morden an einigen Prostituierten in Verbindung zu stehen scheint. Im Zuge der Ermittlungen geraten Sneijder und sein Team an den absoluten Obergangster, der sie für seine Zwecke anheuert. Er ist Opfer einiger gescheiterter Mordversuche und möchte mit der Hilfe des BKAs herausfinden, wer ihn umzubringen versucht. Als Gegenleistung bietet er die Kooperation und neue Erkenntnisse im Mordfall. Plötzlich sterben auch Mitarbeiter aus Sneijders Team und er beginnt sich zu fragen, ob besagter Gangster die Botschafterin vielleicht selbst auf dem Gewissen hat oder ob die Morde an seinen Mitarbeitern mit dem Datenleck zu tun haben, dem er auf der Spur war, bevor er so vehement nach Norwegen beordert wurde. In diesem Band passiert extrem viel. So viel, dass es für mich manchmal ein wenig „too much“ wurde. Obwohl die Geschichte spannend und am Ende rund war, war sie doch auch sehr überladen und stellenweise langwierig. Ich frage mich, ob man die Handlungsstränge um die tote Botschafterin und das Datenleck nicht vielleicht besser in 2 Geschichten hätte aufteilen sollen. Einen etwas bitteren Beigeschmack hatte für mich auch die Tatsache, dass der Maulwurf schon wieder aus der Führungsebene des BKAs stammte. Band 4 der Thriller-Reihe handelte auch schon von kriminellen Intrigen und Vertuschungen innerhalb des BKAs. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es ein wenig unrealistisch ist, dass gefühlt alle Mitarbeiter des BKAs in kriminelle Machenschaften verstrickt sind. Band 6 ist der erste Band mit Cliffhanger. Der Fall ist in sich abgeschlossen, aber es ist klar, dass eine Fortsetzung folgt. Und ich freue mich schon jetzt darauf! Trotz kleiner Kritikpunkte an Band 6, kann ich diese Reihe weiterhin jedem Thriller-Fan empfehlen! 4 von 5 Punkten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.