Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Black Out

Von: celines.bookdiary
16.01.2022

B l a c k O u t 🖤 Rezension Danke liebes @bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt … Meinung Es handelt sich hier um einen Wissenschaftsthriller von @marcelsberg . Zu viel möchte ich garnicht verraten, da sich jeder sein eigenes Bild dazu machen soll. Erzählt wird Blackout aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Aus einer Vielzahl von Figuren die an unterschiedlichen Handlungsorten agieren. (Verschiedene Altersklassen, verschiedene Berufe…) Durch die verschiedenen Sichtweisen werden die Auswirkungen eines länger andauernden Stromausfalls auf alle Lebensreiche ausführlich und sehr anschaulich übermittelt. Ich finde es erschreckend, dass sowas immer noch möglich sein könnte. Während dem lesen ist mir bewusst geworden, wie verschwenderisch wir mit unseren Ressourcen umgehen und vor allem was alles nur mit Strom funktioniert. Eine unheimliche Story die doch irgendwie realistisch sein könnte und einen wirklich zum nachdenken anregt. Das Buch würde ich jedem empfehlen. Meiner Meinung nach sollte man sich mit so einem Thema auseinander setzen und einfach mal darüber nachdenken. Das Buch hat mich gefesselt. Es war vom Anfang bis zum Ende spannend und hat mich in einen Bann gezogen. Absolute Empfehlung.🖤 Ps: Das Buch gibt es übrigens auch verfilmt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.