Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Hexe und der Winterzauber

Ein unvergessliches Wintermärchen

Von: Mondbuchzauber
15.01.2022

Moskau ist zerstört, seine Bewohner sind Hunger und Kälte preisgegeben. Eine Schuldige ist schnell gefunden: Wasilisa Petrowna, das Mädchen mit den wilden schwarzen Haaren und den smaragdgrünen Augen. Während Wasja sich der Angriffe der Moskowiter erwehren muss, lässt sich der Großfürst in seinem Rachedurst auf die falschen Verbündeten ein und droht, sein Reich geradewegs in den Untergang zu führen. Doch damit nicht genug: Eine uralte Kreatur kehrt nach Moskau zurück und bringt die Welt der magischen Wesen in Gefahr. Um sie und ihre Heimat zu retten, braucht Wasja erneut die Hilfe des Winterdämons Morosko. Aber diesmal kommen die beiden zu spät ... Die Hexe und der Winterzauber ist der abschliessende Band der Winternacht-Trilogie und ich habe noch nie die Eiseskälte so sehr durch Buchseiten gespürt wie in Wasjas Welt. Ich durfte Wasja begleiten seit sie ein kleines Mädchen war. Ich habe gesehen wie sie mit den Waldwesen spielte, einen Bären bekämpft hat und schliesslich eine starke Frau in einem Land aus Schnee und Eis geworden ist. Die ganze Trilogie ist ein düsteres Wintermärchen, wie man es am besten zu einer heissen Schokolade, einem Feuer und eingekuschelt betritt. Wasjas Russland ist eiskalt, gefährlich und besitzt eine rohe Schönheit, die man nur in alten Märchen findet. Ich habe die Mystik in diesen Büchern geliebt, genauso wie den Winterkönig und seine Magie. Alles an diesen Büchern war speziell und gewöhnungsbedürftig, aber ganz wundervoll. Ich glaube die Bücher sind nicht für jeden geschaffen worden. Sie sind wie eine Pforte, oder ein Portal, welches nur einigen den grenzenlosen Zutritt gewährt. Die Welt ist zwischen den Zeilen gut versteckt, und wenn man sie findet, lässt sie einem nie wieder los.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.