Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Herren des Westens

Eine vielversprechende Saga

Von: my.book.addict.world
14.01.2022

Malloreon - Die Herren des Westens ist der erste Band einer schon alten Saga, die aber soweit ich weiß neu in der deutschen Fassung ist, der Autor David Eddings ist bereits 2009 verstorben. Die Belgariad-Saga spielt vor der Malloreon-Saga und kann unabhängig von der ersten Saga gelesen werden, jedoch tauchen Charaktere aus der Belgariad-Saga in dieser Saga wieder auf und man bekommt ein besseres Bild von den Ereignissen. Dem Cover sieht man schon an, dass es sich hier um eine Fantasy-Reihe handelt, obwohl es relativ schlicht gehalten ist, fintde ich es schön. Auf der Innenseite des Covers und der Rückseite gibt es tolle alte Karten zum anschauen, die schon sehr abenteuerlich und spannend wirken. Nach den Schlachten, Siegen und Niederlagen in der Belgariad-Saga, geht es in diesem Buch dort weiter wo es dort aufhörte. Im Königreichs des Westens herrscht endlich Ruhe und Frieden, so scheint es, bis der Königssohn entführt wird. Hinter der Tat steckt das Kaiserreich Mallorea, so vermutet der König, dessen damaliger Eroberungszug vom Königreich verhindert wurde. Doch mit der Entführung ist nur der Angang gemacht, viele Intrigen und Schlachten werden folgen. Die Charaktere sind in diesem Buch sehr gut beschrieben, auch am Anfang wird man viele Charaktere lesen die in der Malloreon-Saga bereits vorhanden waren, es sind viele Namen und Charaktere und man braucht etwas bis man alle zuordnen kann. Dabei gab es einige die ich sofort lieb gewonnen habe, z.B. Tante Pol die magische Kräfte hat und eigentlich eine richtige Tante ist wie man sie kennt. Mit einem offenen und spannenden Ende werden wir zurückgelassen, sehr geschickt, so bin ich gespannter auf den nächsten Band.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.