Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

unverblümt und grausam

Von: chaoskenda-meets-magnolia
05.01.2022

Ich war nie ein großer Fan von Peter Pan aber ich bin neugierig und Christina Henry hat mich mit „Die Chroniken von Alice“ noch neugieriger auf „Albtraum im Nimmerland“ gemacht. Der Schreibstil konnte mich schnell fesseln und ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legend. Der Einstieg fiel mir leicht und die Spannung baut ich gut auf. Ja, es gibt einige Wiederholungen aber sie sind durchaus noch angemessen. Die Protagonisten sind interessant. Jamie gefiel mir auf Anhieb sehr gut, vor allem weil er so besorgt ist und sich kümmert. Peter war eher schwierig einzuschätzen, er will Spass und Abenteuer aber er ist auch grausam, wie grausam genau habe ich zu Beginn nicht ganz greifen können. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen, die Beschreibungen waren passend und ja, ich kann die Einordnung in das Genre „Horror“ ein wenig nachvollziehen. Das unverblümte und grausame passt hier, für mich sehr gut allerdings hätte es ruhig noch weiter gehen dürfen. Das Cover passt zur Reihe und auch zur Geschichte, mich hat es sehr angesprochen aber auch der Klappentext ist sehr stimmig und macht neugierig. Fazit: Auch wenn ich kein Fan vom klassischen „Peter Pan“ bin so konnte mich „Albtraum im Nimmerland“ schnell packen und überzeugen. Wobei es ruhig noch etwas mehr „Horror“ haben dürfte. Ich kann diese Chroniken absolut empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.