Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Marzipan-Schlösschen

Rezension

Von: MOMOLIEST
05.01.2022

Mein Fazit 🍬 . Beginnen wir mal mit den Äußerlichkeitenen..... Ich mag das Cover so gerne 😍 Menschen auf dem Cover sind mir oft ein Graus allerdings finde ich es bei Historischen Romanen extrem passend und hier passt alles..... Wirklich gelungen 👍 . Wir starten unsere Reise in Schwaben Anfang 1910 und lernen direkt eine Unserer Hauptfiguren kennen.... . Auch wenn Dora 1900 like oft sehr Naiv beschreiben wird fand ich sie direkt sympathisch sie hat einen Weg im Kopf und den geht sie.... . Auch die restlichen Protagonisten haben ihre Ecken, Kanten und menschliche Fehler... . Der Schreibstil ist locker leicht und so ist man recht schnell in der Story... Auch wenn ich mich am Anfang etwas schwer getan habe, denn die erste Hälfte zieht sich etwas muss ich sagen. . Ab der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte fahrt auf und mein kleiner Sherlock wurde aktiv denn man bekommt immer mehr das Gefühl das etwas nicht so ganz stimmt im Hause Herden. . Auf den letzten 300 Seiten passiert so viel das ich das Buch kaum noch aus der Hand gelegt habe, denn in diesem zuckersüßen Rosa Büchlein hat sich doch tatsächlich ein kleiner Krimi versteckt.... An dieser Stelle muss ich als geübter Krimi Leser sagen.... Ha! Ich wusste wer der Betrüger war und bäm auch den Mörder hatte ich schnell überführt... . Denke ich über eine zweite Karriere als Kriminal Kommissar nach??? Absolut 🥸🤣 . Alles in allem hat mir das Marzipan Schlösschen wirklich gut gefallen und für Liebhaber Historischer Romane ist es definitiv einen Blick wert . 4/5 🍬🍬🍬🍬 betrügerische Bonbon gibt es von mir

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.