Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dance into my World

Dance into my world

Von: Mara
21.12.2021

Bei 'Dance into my World' handelt es sich um den Debütroman und Band 1 der Move District-Reihe von Maren Vivien Haase. Jedes Buch der Reihe ist unabhängig voneinander lesbar. Zuerst einmal, dieses Cover - Es ist so unglaublich schön! Das Cover glitzert wunderschön und ist im Bücherregal ein Blickfang. Die Farben orange, rosa und gold harmonieren perfekt. Jade möchte nach einem für sie traumatisierendem Erlebnis allein nach New York gehen, um einen Neuanfang zu starten. Sie lernt die quirlige Hip-Hop- Tänzerin Olivia in einem Café kennen. Diese bringt sie in die Tanzschule Move District und dort trifft Jade auf den gutaussehenden Tänzer Austin. Die Geschichte von Austin und Jade ist wirklich fesselnd und ich musste an so vielen Stellen grinsen. Ich war direkt in der Geschichte gefangen. Jade konnte mich direkt überzeugen, auch wenn sie mit ihrer Vergangenheit sehr zu kämpfen hat und sie sich anfangs oft in ihrem Schneckenhaus verkriecht. Ich finde es super, dass sie sich im Buch mehr und mehr weiterentwickelt und auch über ihren eigenen Schatten springt. Austin.. Hach, Austin. Wie soll man ihm widerstehen? Er ist charmant und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Er punktet mit seiner leicht frechen Art direkt, dennoch merkt man, das er sein Herz am rechten Fleck trägt. Für seine Geduld kann man ihn echt nur bewundern. Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt überzeugen. Mitreißend, erfrischend und angenehm, wodurch sich die Seiten rasch lesen lassen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ängste, Bindungen und Charakterentwicklungen hat sie wunderbar beschrieben und umgesetzt. Die Idee mit dem QR-Code im Buch, über den man eine für das Buch einstudierte Choreographie von und mit der Autorin ansehen kann, finde ist als Bonus richtig toll! Ich freue mich sehr darauf, dass wir in Band 2 Olivia und auch Dax näher kennenlernen dürfen. Ich bin schon total gespannt und kann es kaum erwarten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.