Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir warten auf Weihnachten

Wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt

Von: whitneysreading
19.12.2021

Weihnachten ist da. Und was ist besser als in diesen Tagen zusammen mit der Familie zu sitzen und über Kakao und Plätzchen, andächtig winterlichen Märchen und Sagen aus aller Welt zu lauschen? Das Hörbuch zu „Wir warten auf Weihnachten mit den schönsten Wintergeschichten aus aller Welt“ von Dawn Casey, mit den Stimmen von Anna Carlsson und Andreas Fröhlich, verspricht einen wunderbaren Hörgenuss von circa 2 Std. und 35 Min. und die bezaubernden Illustrationen von Zanna Goldhawk im Booklet und auf dem Cover laden einfach zum Träumen ein. Auf den zwei CDs findet ihr u.a. Geschichten, wie „Die Schneekönigin“, „Der Nussknacker“ und „Der weiße Bärenkönig“. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon lange nicht mehr ein so schönes Hörbuch für die Weihnachtszeit gehört habe. Ich bin eh ein totaler Märchenfan und liebe es neue Geschichten zu entdecken. Früher saßen wir bei meiner Oma immer zusammen in der Küche und haben mit dem Kassettenrekorder die Märchen der Gebrüder Grimm gehört. Irgendwie habe ich mich beim Lauschen des Hörbuchs in diese Zeit zurückversetzt gefühlt. Und das ist wahrlich das größte Kompliment, das ich machen kann. Ein paar der Geschichten kannte ich bereits, aber viele noch nicht und die Stimmen der Erzähler sind einfach wundervoll. Durch ihre Erzählweise wurden die Erzählungen lebendig und man war als Zuhörer mitten im Geschehen. Ich hätte noch viel länger zuhören können und war echt traurig als das Hörbuch schließlich vorbei war. Fazit: 5 / 5. Ich kann es euch weiterempfehlen. Die Sprecher sind großartig, die Geschichten spannend und es sorgt für unvergessliche Weihnachtsstimmung. Ihr werdet garantiert eine wunderbare Zeit haben und wenn ihr in der Kindheit, wie ich, bereits gerne Märchen gehört habt, werdet ihr euch in diese Zeiten zurückversetzt fühlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.