Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Über Leben

Ein Buch das jeder gelesen haben sollte!

Von: celines_buecherchoas
17.12.2021

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe wusste ich direkt, das muss ich lesen. Doch was mich in diesem Buch erwartet hat war an vielen Stellen wirklich nicht leicht. Ich habe wirklich viele Tränen vergossen und doch auch ein kleines bisschen Mut gewonnen, dass da vielleicht doch noch was zu retten ist! Doch worum geht es überhaupt ? In diesem Buch wird über das Artensterben gesprochen. Es werden die harten Fakten auf den Tisch gelegt und kein Blatt vor den Mund genommen. Wir, der Mensch, zerstört einen großen Teil der Artenvielfalt auf diesem Planeten. Wir holzen den Regenwald ab, wir verschmutzen die Luft und wir vergiften unsere Landschaft. Und für was ? Damit Plantagen für Soja und Palmfett angelegt werden können, damit wir anstatt das Fahrrad zu nehmen unseren 5 Minuten Weg mit dem Auto zurück legen, damit wir immer mehr und mehr nehmen können, weil wir nie zufrieden sein können mit dem was wir haben. Wieso denken Menschen das Horn eines Nashorns wäre gut für die Gesundheit ? Wieso muss man Tiere jagen und sie als Trophäen in sein Wohnzimmer hängen nur um sich groß und stark zu fühlen? Dieses Buch hat wirklich toll beschrieben wie wir immer weiter auf den Abgrund zusteuern und welche Parteien mehr arbeiten müssen um eine Wende hinzubekommen. Aber auch wir als Person können einen großen Teil dazu beitragen! - Kauft nicht mehr so viel Plastik! Ihr verschmutzt damit die Meere und tragt so zum Artensterben bei. - Muss es denn jeden Tag Fleisch sein? Und wenn wieso nicht Bio? Im Gegensatz zu Massentierhaltung hatten die Tiere ein gutes Leben - Nutzt auch Mal das Fahrrad oder die Öffis - Lebt bewusst. Seit euch im klaren was ihr esst und wie ihr lebt. Für mich ist dieses Buch eine absolute Empfehlung für wirklich jeden!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.