Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine ganz dumme Idee

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein großartiger Roman!

Von: Mareike
15.12.2021

Mir hat diese herzerwärmende, humorvolle Geschichte gut gefallen. An den Schreibstil musste ich mich zwar am Anfang etwas gewöhnen und das Buch hat mich auch nicht sofort auf den ersten Seiten gefesselt, da ich es etwas zu klischeehaft fand, doch dann wurde es immer besser, ich habe viel gelacht und es wurde auch tiefgründiger als erwartet. Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt in Schweden, wo eines morgens eine 39-jährige Person mit einer Pistole in der Hand, ihre Wohnung verlässt, um eine Bank zu überfallen. Aber es misslingt und als die Polizei eintrifft, flüchtet der Bankräuber in die erstbeste Haustür die er sieht. Er rennt die Treppen hinauf, obwohl er sehr unsportlich ist und befindet sich kurze Zeit später in einer Wohnung, wo gerade jetzt vor Jahreswechsel eine Wohnungsbesichtigung stattfindet. Die sieben Kaufinteressenten und auch die Maklerin sind schockiert, als plötzlich eine Person mit einer Pistole in der Hand vor ihnen steht. Es kommt zu einem unbeabsichtigtem Geiseldrama und für alle wird es ein Tag voller verrückter Wendungen und ungeahnter Ereignisse, mit denen so sicherlich niemand gerechnet hatte… Aber hier an dieser Stelle möchte ich nun nicht mehr verraten, denn diese absurde Geschichte muss man einfach selbst gelesen haben und ich will natürlich niemandem etwas vorwegnehmen. Mich hat dieses Buch so einiges über das Leben gelehrt, ich habe viele kleine Weisheiten vorgefunden und es hat mich auch oft sehr nachdenklich gestimmt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.