Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kartoffelbrei mit Stäbchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr amüsant

Von: angis_bookstagram
12.12.2021

Chinesen auf Europatrip – ein Phänomen, das Thomas Derksen bisher nur aus sicherer Entfernung kannte: Busladungen von Touristen, die mit ihren Selfie-Sticks wie aus dem Nichts vor Sehenswürdigkeiten auftauchen und anschließend fröhlich schnatternd in Einkaufsmeilen und All-you-can-eat-Restaurants einfallen. Aber jetzt, wo der Rheinländer seiner Liping das Ja-Wort gegeben hat, wollen die chinesischen Schwiegereltern zusammen mit dem jungen Paar einen Kurztrip durch halb Europa machen: 5 Länder in 7 Tagen – ein perfektes Angebot. Ungemein liebenswert und unterhaltsam berichtet Derksen, wie er sich durch Mode-Outlets und Designerläden quält, seine chinesische Sippschaft mit Rindsrouladen und anderen kulinarischen Eigenarten traktiert und überhaupt so mancherlei Aha-Erlebnisse hat, wenn sich die eigene Heimat, durch die chinesische Brille betrachtet, plötzlich so wahnsinnig fremd anfühlt. Und die Frage auftaucht: Kann man solche Flitterwochen überstehen und trotzdem ein Liebespaar bleiben? Das war ein herrlicher, amüsanter Lesegenuss. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich hatte mich schon mega darauf gefreut es zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Thomas Derksen erzählt seine Geschichte mit so viel Witz, dass die Augen oft nicht trocken blieben. Wer gerne auf Reisen ist, der trifft schon mal auf viele chinesische Touristen und dieses Buch beschreibt es so wunderbar. Es lässt sich flüssig lesen und man ist gespannt, was die Schwiegereltern noch so alles aushacken. 4,5 ⭐️ und eine Leseempfehlung von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.