Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Winter voller Liebe

Winterliches Wohlfühlbuch

Von: ginae.books
10.12.2021

Mein erster weihnachtlicher Roman überhaupt! Meine Erwartung war hierbei ein gemütliches Setting, gut ausgebaute Charaktere & somit einfach ein Wohlfühlbuch. Und genau das würde auch "Ein Winter voller Liebe" beschreiben. Ich persönlich finde das Cover & den Titel ehrlich gesagt nicht so ansprechend - der Klappentext jedoch hat mich total neugierig gemacht. Auf Englisch heißt das Buch "The Twelve Dates of Christmas" - gefällt mir besser. Die 12 Dates waren total spannend zu verfolgen & ich habe mich der Protagonistin so nah gefühlt, dass ich das Gefühl hatte, eine Freundin würde mir von ihren Dates erzählen. Ich mochte Kate als Protagonistin total gern & auch ihre Freundin Laura ist ein toller Charakter. Mit Matt hatte ich so meine Schwierigkeiten, jedoch hat auch er liebenswürdige Eigenschaften. Das Setting war total gemütlich. Ein kleines Dorf, jeder kennt jeden, ein gemütliches Café... Man hat die Liebe für Details der Autorin richtig gespürt & das machte das Buch für mich wirklich zu etwas besonderem. Mir war ziemlich schnell klar in welche Richtung die Geschichte geht & wie das Ende aussehen wird - aber genau so wollte ich es auch haben & habe es bekommen. Ganz ehrlich, ich kann mich nicht beschweren. Ich hab jede Seite genossen. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass sich Matt teilweise echt komisch verhalten hat & Kate dann auch sehr trotzig auf dieses Verhalten reagierte. Für das Alter der Protas (30+) kam mir das manchmal etwas kindisch vor. Davon abgesehen kann ich das Buch aber definitiv empfehlen & sehr gestört hat es mich im Endeffekt dann auch nicht. Mein Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch & perfekt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Meiner Meinung nach ein Buch für Leute, die ein romantisches, winterliches & gemütliches Buch mit liebevollen Details lesen wollen - Brownie Rezept inklusive!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.