Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Jahreshighlight!

Von: noraslibraryy
10.12.2021

Wow! Einfach nur: Wow! Mit "The Magpie Society" habe ich dieses Jahr definitiv ein weiteres Highlight gefunden. Die Buch strahlt eine unheimlich tolle und intensive Atmosphäre aus: Mysteriös, dunkel und rätselhaft. Illumen Hall hat einen unglaublichen Charme und gleichzeitig eine dunkle Vergangenheit, wodurch mich die Schule sofort in ihren Bann gezogen hat. Das Buch ist ein wahrer Pageturner. Jedes Mal, wenn ich das Buch eigentlich zur Seite legen wollte, musste ich noch ein Kapitel lesen und noch eins und noch eins. Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Autorinnen Duo schreibt flüssig, tiefgründig und gleichzeitig humorvoll, was es so leicht macht dieses Buch durch zu suchten. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Zum einen aus Aubreys, eine Schülerin aus den USA, die dieses Jahr erstmals nach Illumen Hall kommt und zum anderen aus Ivys, die schon lange Schülerin an der renommierten Schule ist und das verstorbene Mädchen persönlich gekannt hatte. Zu Beginn lassen die beiden sich von Vorurteilen leiten und werden nicht wirklich warm miteinander, doch ein geheimnisvoller Podcast, der die Behauptung aufstellt, Lolas Tod könnte kein Unfall, sondern Mord gewesen sein, bringt sie immer näher zusammen. Die beiden ermitteln gemeinsam und stoßen dabei auf eine uralte Geheimorganisation namens Magpie Society, die viele Fragen aufwirft und vielleicht auch etwas mit Lolas Tod zu tun haben könnte... Die Freundschaft der beiden gefällt mir sehr gut, da sie realistisch ist und nicht von heute auf morgen entsteht. Was die Liebe angeht, ist sie in diesem Buch natürlich auch ein Thema, wird jedoch eher oberflächlich behandelt und ist kein ausschlaggebender Punkt im Lauf der Geschichte. Normalerweise brauche ich eine gute Lovestory in einem Buch, doch hier steht wirklich der mysteriöse Todesfall im Vordergrund, weshalb ich es nicht weiter schlimm fand. In jedem Fall kann ich dieses Buch nur empfehlen! Es hat mich aus meiner Leseflaute gezogen und mir wieder einmal gezeigt, warum ich das Lesen so liebe. Leider endet es erstmal mit vielen unbeantworteten Fragen, weshalb ich mich schon riesig auf Band 2 freue !!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.