Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ONE OF US IS NEXT

Wahrheit oder Pflicht? Verweigerst du, hat es Folgen…

Von: Komm mit ins Bücherwunderland
05.12.2021

*für mich mal wieder ein absolutes Highlight* Als ich mitbekommen habe, dass es einen Folgeband zu „One of us is lying“ geben wird, bin ich vor Freude wirklich ausgeflippt. Denn für mich war Band 1 bereits eines meiner Jahreshighlights gewesen. Die Geschichte hatte mich damals direkt packen können und von Anfang bis zum Ende begeistert. Natürlich habe ich mich ganz kurz mal gefragt, ob da Band 2 wohl mithalten könnte, doch schon nach den ersten paar Seiten wusste ich: Ja, definitiv! Dieses Buch ist absolut genial! Der Schreibstil war so, wie ich ihn in Erinnerung hatte, nämlich super leicht und flüssig sodass die Handlung gut voran kam. Es war außerdem am Anfang direkt super cool, die ganzen Charaktere wieder zu treffen. Da zwischen Band 1 und 2 etwas Zeit liegt, sind die Figuren etwas älter geworden und haben sich charakterlich ein wenig weiter entwickelt. Das war toll zu beobachten und machte die ganze Story noch viel realistischer und die Figuren auch sehr authentisch. Besonders über Maeve als Protagonistin habe ich mich sehr gefreut, da ich sie im ersten Band bereits sehr gerne mochte. Als Protagonistin hat sie mir sehr gut gefallen. Maeve war mir sympathisch und dadurch, dass ich Band 1 gelesen habe, war es so, als treffe ich eine alte Freundin wieder. Ich konnte ihren Charakter wiedererkennen, fand es aber auch gut, dass sie durch ihr etwas höheres Alter etwas reifer geworden ist. Was die Handlung angeht, kann man vor der Autorin nur den Hut ziehen, denn das war wirklich ein ganz großes Kino. Es lag direkt von der ersten Seite an so ein Knistern in der Luft, das etwas Unheilvolles zu erwarten ist. Dieses Gefühl beim Lesen, was einen im ersten Band schon den Atem anhalten lässt, war sofort wieder da. Ich habe richtig mitgefiebert und fand die Story genauso fesselnd wie Band 1, wenn nicht sogar noch besser. Es gab eine grandios packende Handlung voller Spannung, Intrigen, Verdächtigungen und Misstrauen, sodass es wirklich aufregend war zu lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so dringend wollte ich wissen, wie es weitergeht, wer hinter »DarkestMind« steckt, und ob das Spiel irgendwie aufzuhalten ist. Mein Fazit: Mich konnte One of us is next von der ersten Sekunde packen und restlos begeistern. Ich fand es so genial, wie dieser zweite Band an den Vorgänger angeschlossen hat. Die zwischenzeitliche charakterliche Weiterentwicklung der Figuren war sehr authentisch und realistisch und legte die perfekte Basis für eine atemberaubend spannende Story! Mich hat die Handlung sofort gepackt und bis zur letzten Seite gefesselt. Dieser Sog, den die Geschichte voller Intrigen, Unterstellungen und Vermutungen beim Lesen auf mich hatte war einfach genial. Das haben wirklich noch nicht viele Bücher bei mir geschafft. Deshalb ist dieses Buch für mich ein absolutes Highlight! Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen! Lest fleißig, eure Sabrina

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.