Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herbstregenküsse

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Durch einen Blitz zur Liebe

Von: Bookfrempire_
02.12.2021

[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar | Vielen Dank an den Penguinrandomhouse Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung] Darum geht´s: In diesem Buch von Rebekka Knoll aus dem Penguin Verlag geht es um Ranya und Adam, die unabhängig voneinander von demselben Blitz getroffen werden. Dieser Vorfall sorgt dafür, dass nichts mehr wie zuvor ist. Sie sind verändert und legen auf einmal andere Verhaltensweisen an den Tag. Ranya merkt, dass die Beziehung zu ihrem Verlobten vielleicht nicht das Wahre ist und Adam hat Gedächtnislücken. Die beiden lernen sich auf einem Treffen für Menschen können, die von einem Blitz getroffen wurde, doch steckt hinter ihrer Verbindung mehr als nur ein schicksalshafter Blitzeinschlag? Lesefazit: Von dem Titel her dachte ich, dass es ein klassischer Liebesroman war, doch tatsächlich war diese eher eine Sidestory. Primär standen Gewitter und Blitze im Fokus, was spannend war und auch nicht zu viel. Ich habe mir tatsächlich bisher darüber keine Gedanken gemacht - dementsprechend etwas dazugelernt. Der Schreibstil war interessant, da es mich von der Erzählweise teilweise an "You" erinnert hat. Man war als Leser in dem Kopf der Protagonisten und hat über den jeweils anderen nachgedacht in einer Beobachter-/ Erzählperspektive. Ich mochte es gerne, einfach weil es mal etwas anderes war. Allerdings war das nur teilweise so und nicht die ganze Zeit im Buch –, dementsprechend braucht man deswegen nicht vor dem Buch zurückzuschrecken. Es war schön zu sehen, wie vor allem die Protagonistin gewisse Dinge in ihrer Lebensführung hinterfragt und diese für sich reflektiert. Zudem lernen sie bei dem Treffen andere Betroffene kennen, die jeder für sich Eigenarten und Besonderheiten an sich haben, was die ganze Geschichte aufgelockert hat. Man könnte auch sagen, dass es mehrere Stellen gab, die gezeigt haben, dass verrückt sein nichts Schlechtes ist und man gerade dafür zu sich stehen und von anderen Menschen genau so akzeptiert werden sollte. Alles in Allem ein interessantes Buch. Das Gewitterthema fand ich super cool und echt spannend. Gerade die verschiedenen Charaktere haben dem Buch einen schönen Touch gegeben. Letztendlich war es in verschiedenen Hinsichten mal etwas anderes.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.