Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Winter voller Liebe

Das perfekte Weihnachtsbuch!

Von: Kiki
01.12.2021

Worum geht es? Kate ist an sich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Nach einigen Jahren in London ist sie in ihr ruhiges Heimatdorf zurückgekehrt und backt dort für das Café ihres besten Freundes Matt und designt weiterhin Stoffe für ein großes Kaufhaus in London. Nur der perfekte Mann an ihrer Seite fehlt ihr noch. Ihre beste Freundin Laura meldet sie daher bei einer ganz neuen Dating-Aktion an - den "12 Dates vor Weihnachten". Zwölf Dates mit zwölf verschiedenen Männern stellen Kates Leben ordentlich auf den Kopf. Und nicht nur ihres, denn das ganze Dorf scheint sich mit ihr über die Dategeschichten zu freuen. Und dabei hoffen sie eigentlich auf eine ganz andere Liebesgeschichte... Meine Meinung: Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich schon von der ungefähr dritten Seite an wusste, wie dieses Buch ausgehen wird. Aber das hat mich überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil: Ich wollte unbedingt, dass es so kommt und konnte es gar nicht erwarten, dass es irgendwann so weit ist. Aber keine Sorge, auch die knapp 500 Seiten dazwischen sind wirklich einfach nur toll! An diesem Buch hat mir einfach wirklich alles gefallen. Ich mochte die Charaktere so unglaublich gern, sowohl Kate als Protagonistin war einfach toll, als auch Laura und Matt und so ziemlich jeder Bewohner dieses kleinen Dorfes waren zum Verlieben. Sowieso möchte ich am liebsten in genau so einem Dorf, wo sich jeder kennt und jeder sich hilft und für den anderen da ist, mein Leben verbringen! Der Schreibstil der Autorin ist so witzig, ich musste mehrfach lauthals lachen (vor allem über Kates schlagfertige Sprüche und Lauras witzige Anekdoten aus dem Mutterdasein) oder zumindest ein wenig schmunzeln. Obwohl das Buch über 500 Seiten hat bin ich in zwei Tagen nur so da durchgeflogen, so leicht und locker ist der Schreibstil. Und Jenny Bayliss versteht es wirklich, weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Das Ende war einfach so super schön und weihnachtlich, dass ich ganz glücklich war! Die Idee mit den zwölf Dates vor Weihnachten fand ich wirklich genial. Ich fand das eine schöne Alternative zu Dating-Apps und habe mich gefragt, ob es sowas wohl wirklich irgendwo auf der Welt gibt? Bei jedem der zwölf Dates konnte Kate sich für eine andere von der Agentur veranstaltete Aktivität, wie beispielsweise Eislaufen oder einen Escape Room, entscheiden und dort den nächsten Mann kennenlernen. Ich hatte so viel Spaß dabei, all diese Dates mit ihr zu erleben und vor allem Drew (freut euch auf ihn, er ist so toll!) hat es mir wirklich angetan. Auch wenn ich die ganze Zeit wusste, wie es ausgehen wird, hatte ich doch zusammen mit Kate immer ein wenig Schmetterlinge im Bauch. Fazit: Wenn ihr auf der Suche nach einem witzigen, romantischen, gemütlichen und unfassbar weihnachtlichen Buch seid, dann ist "Ein Winter voller Liebe" perfekt für euch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.