Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wächter der Drachen

Eine neue Welt

Von: thats.new.life
01.12.2021

Dies ist der erste Band der Regenwildnis-Saga von Robin Hobb. Tintaglia ist eine große und stolze Drachin, vor langer Zeit rettet sie die Händler, welche Menschen sind, in Bingstadt. In ihrer Schuld stehend gehen die Händler mit den Drachen einen Pakt ein, sie werden die Brut der Drachen beschützen. Die Menschen denken dabei nur an ihre eigenen Vorteile, was zum Vorschein kommt, als die Nachkömmlinge der Drachen alle Missbildungen haben und nicht mehr wie große starke Drachen wirken. Die Menschen wollen die Drachen nun loswerden, vor allem aus dem Grund, dass die Drachen so viel essen brauchen, dass es darum geht wer überleben soll. Ein Schiff und einiger anderer Menschen die immer noch hinter den Drachen stehen, mit einer Drachenforscherin machen sich auf den Weg, sie wollen alle Drachen in ihre Ur-Stadt nach Kelsingra bringen. Diese Reise wird nicht einfach, denn die Menschen kennen den Weg nicht, sie sind auf die Drachen angewiesen, nur diese wissen den Weg in ihre alte Stadt. Das Buch ist das erste was ich von Robin Hobb gelesen habe, ich hatte schon viel über die Autorin gehört und war schon lange neugierig auf ihre Bücher, die fast alle aus mehreren Bänden bestehen. Den Einstieg habe ich mit Wächter der Drachen gemacht obwohl es noch andere Trilogien gibt die ein wenig Rückblenden und Verbindungen zu diesem Buch haben, jedoch fehlten sie mir nicht unbedingt. Dieses Buch ist eine fantasievolle, fantastische Saga, wir lernen viele Charaktere und ihre Entwicklung kennen, dabei geht es gar nicht um die Handlung, sondern in diesem Band 1 wächst man mit den Charakteren dieses Buches, ob Mensch ob Drache. Ich bin gespannt auf den weiteren Band, den ich nun schon angefangen habe und wahrscheilich auch in kurzer Zeit verschlingen werde, denn sie lesen sich so flüssig und man hat das Gefühl, bei den Drachen und Menschen dabei zu sein, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Das Cover finde ich auch sehr gelungen, alle Bände dieser Reihe (4 Bände sind es in dieser Saga) passen optisch ergänzend zueinander und sind sehr modern gestaltet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.