Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Rebell

Dieses Buch war eine wundervolle Reise mit alten Bekannten und einem neuen Abenteuer.

Von: herzvollerbuecher
25.11.2021

Dieses Buch war eine wundervolle Reise mit alten Bekannten und einem neuen Abenteuer. Mein Gott, was habe ich damals die Plötzlich Fee - Reihe von Julie Kagawa geliebt. Die Geschichte um Meghan und Ash, eine Geschichte über Liebe, Kampfgeist, Mut und Freundschaft. Es war ein wundervolles Gefühl, als ich hörte, dass man in „Plötzlich Rebell“ mit Puck wieder an den Ort reisen wird, der einem sehr viel bedeutet hat. Schon lange habe ich drauf gehofft, dass Puck seine Geschichte bekommt, denn mein Gott, das hat er sich nach allem auch wirklich verdient. Da ich „Plötzlich Prinz“ nicht gelesen habe, dachte ich, es wäre schwieriger mit den neuen Figuren und dem, was man in den Büchern verpasst hat. Doch das war nicht der Fall. Ich bin super reingekommen und man merkt, wie sehr sich die Autorin weiterentwickelt hat. Puck ist immer noch der gleiche, er liebt Streiche und behält auch hier immer seine humorvolle Art. Doch er ist auch erwachsen geworden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Dieses Mal wird das Nimmernie von einem gewaltigen und gefährlichen Monster angegriffen. Es war schön, die altbekannte Truppe wieder zu begleiten; aber auch die neuen Charaktere haben ordentlich viel Pepp und Spannung in die Geschichte gebracht. Besonders Nyx fand ich toll und geheimnisvoll, da sie keinerlei Erinnerung zu haben scheint. Es wurde nicht eine Sekunde langweilig und es gab immer mal wieder Zeitsprünge in Pucks Vergangenheit. So lernt man ihn nochmal auf einer ganz anderen Ebene kennen und verstehen. Dennoch muss ich sagen, dass es mich nicht so gefesselt hat wie die Plötzlich Fee - Reihe. Der Zauber von damals war zwar da, aber irgendwas hat mir dann doch gefehlt. Fazit: Toller und humorvoller Schreibstil, ein Puck wie er leibt und lebt. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer mit alten Freunden und neuen Verbündeten. Ein magisch bildhaftes Nimmernie und eine großartige Handlung. Das Ende hat mich nicht ganz mitreißen können und leider hat mir dann auch was gefehlt. Magische 4 🧚🏽‍♂️🧚🏽‍♂️🧚🏽‍♂️🧚🏽‍♂️ Danke für das Rezensionsexemplar liebes @bloggerportal umd @heyneverlag❤️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.