Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
21 Tage

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr spannendes und gelungenes Thrillerdebüt

Von: buffyandthebooks
23.11.2021

Als ich das Buch entdeckt und den Klappentext gelesen hatte, war mir sofort klar das ich dieses Buch lesen muss. Ziemlich schnell war ich tief in der Geschichte drin, die so spannend und realitätsnah geschrieben ist, das ich selbst beim Lesen ein extrem ungutes Gefühl bekommen habe. Gerade gegen Ende der 21 Tage Frist viel es mir wirklich schwer die Geschichte einfach nur zu lesen, ohne dabei Unwohlsein und Angst zu entwickeln. Es wird im Buch immer wieder von einem Unbekannten im Haus gesprochen, den man nicht sieht, aber seine Anwesenheit spürt. Das ist die Alptraumvorstellung eines jeden Menschen, so auch meine. Die eigenen vier Wände sind für alle ein sicherer Ort, ein Safe Space und Ruckzug vor all dem grausamen Zeug der Welt und genau dort drint unbefugt jemand ein….. In ziemlich kurzer Zeit konnte ich so eine gute Bindung zu der Hauptfigur Louisa aufbauen, habe recht schnell Freude und Leid mit ihr geteilt. Auch ich als Leser wusste nach kurzer Zeit schon nicht mehr, wem man im Buch trauen kann und wem nicht. Hinter jedem weiteren Charakter hat man den Übeltäter vermutet, ich kann mir richtig vorstellen, in welchen Wahn Louisa gefallen ist. Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet, auch wenn mir vor dem Finale schon klar war, wer nun der große Unbekannte ist. Also ja, kurz vor Ende hat man eine Ahnung wer der Täter ist und für meinen Geschmack ist das Ende ziemlich schnell abgehandelt und -im Vergleich zum Rest des Buches- doch eher vorhersehbar und unkreativ. Ich hätte mir da doch eher noch einen Plot gewünscht oder eine weitererzählung was anschließend geschah. Unabhängig davon, hat die Story mit sehr gut gefallen, die Charaktere sind sehr authentisch ( wenn es auch zeitweise nicht so wirken mag), das Geschehen glaubwürdig und einfach nur unfassbar spannend! Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil der sich super flüssig lesen lässt, so kam es auch das ich ruckzuck mit dem Buch fertig war, genauer gesagt an nur einem Tag. Einmal angefangen konnte ich es einfach nicht mehr weglegen. Man sollte sich an diesem Punkt vor Augen halten, das es das Thrillerdebüt von Ann-Kristin Gelder ist, aus meiner Sicht ein wahnsinnig gelungener Start und eine sehr hoch gelegte Messlatte. Ich werde die Autorin in jedem Fall im Blick halten und bin auf weitere Werke sehr gespannt. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen ersten Werk! Alles in allem kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen der kein Blut und Splatter zum perfekten Thrill braucht, sondern Psychoterror vom Feinsten, denn dieser ist in diesem Buch garantiert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.