Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die nächste Welle ist für dich

Wunderbares Buch

Von: Nora Sophie
14.11.2021

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und sehr viel mit auf den Weg gegeben, vor allem die verschiedenen Diskriminierungskategorien, die angesprochen werden. Diese hat die Autorin sehr angenehm in die Handlung eingebunden und in Interviews auf zentrale Probleme aufmerksam gemacht. Mich hat viel aus ihren Begegnungen sehr zum Nachdenken gebracht. Außerdem hat es mir gefallen, in wie vielen Ländern sie für ihre Doku Serie war, besonders der Teil in Palästina hat mich sehr beeindruckt, da ich noch keinen Erfahrungsbericht vom Gazastreifen gelesen hatte. Unter anderem sind mir die Privilegen noch einmal mehr bewusst geworden, die man als weiße Person, die in Deutschland geborgen ist, hat. Zum Beispiel als Frau studieren zu können, die Freiheit zu haben, jeden Sport auszuüben und selbstbestimmt ohne Mann leben zu können. Neben den feministischen Ansätzen hat mir ihre gesamte Weltreise gefallen und ich finde gerade in den kalten Monaten lässt sich gut in das Buch eintauchen. Das Filmen der Doku Chicks on Boards hat mich auch interessiert, da ich mich gerne mit Filmen und Storytelling auseinandersetze. Die Autorin führt ein sehr interessantes Leben und macht auf wichtige Problem aufmerksam. Ich werde die Serie und bestimmt auch ihre anderen Produktionen für Arte die Tage anschauen. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.