Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Rebell

Ein spannender Reihenauftakt

Von: readwithsarahx
12.11.2021

Eine neue Geschichte in der Welt des Nimmernies. Die „Plötzlich Fee“-Reihe hat mich ja leider nicht so überzeugen können. Dieses Buch hat mir im Vergleich dazu schon um einiges besser gefallen! In dieser Geschichte steht einer meiner liebsten Charaktere im Mittelpunkt: Puck, auch bekannt als Robin Goodfellow. Ohne zu Spoilern, kann ich euch nur sagen, dass es mich definitiv mehr fesseln konnte, als die Geschichte von Meghan. Es war spannend bis zum Schluss. Zwischendurch wurde die Handlung auch durch lustige Momente aufgelockert. Ich fand es sehr schön, dass wir sehr viele Charaktere der „Plötzlich Fee“-Reihe wiedergetroffen haben und sogar die Handlung aus den vorherigen Büchern wieder aufgegriffen wurde. Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung sich die Handlung in den nächsten Bänden entwickeln wird. Auch Puck wird sich definitiv noch weiter entwickeln, das wird in diesem Buch schon etwas angeschnitten. Wie bereits erwähnt, hat es mir sehr gut gefallen, dass wir hauptsächlich bekannte Charaktere wieder treffen. Aber auch neue Cahraktere wurden erschaffen und spielen eine tragende Rolle in der Geschichte. Puck ist mein absoluter Lieblingscharakter der Welt der Feen. Ich mag seine Art und seinem Humor einfach so gerne, wie wären sicherlich gute Freunde in der realen Welt 😂🙊 Der Schreibstil von Julie Kagawa hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr lebhaft und detailliert. Ich wurde als Leserin sehr gut in die Geschichte integriert und konnte mir alles sehr gut vorstellen und die Handlung gut nachvollziehen. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass „Plötzlich Rebell“ um einiges erwachsener geschrieben wurde, als die „Plötzlich Fee“ Bücher. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Insgesamt war es ein gelungener Reihenauftakt, der aber noch Luft nach Oben lässt. Ich hoffe, dass es noch spannender und mitreißender wird und wir von Puck noch mehr erfahren. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne ⭐️ Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.