Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Rebell

Nachhausekommen mit dem Streichekönig

Von: Marie
11.11.2021

INSGESAMT: 3,5/5 ⭐️ Ich habe bereits vor einigen Jahren die „Plötzlich Fee“-Reihe gelesen und absolut geliebt. Umso mehr hatte ich mich natürlich jetzt darüber gefreut, ein Rezensionsexemplar von „Plötzlich Rebell“ zu erhalten und damit in diese Welt zurückzukehren - und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte von Puck, dem Meister des Sarkasmus, zu verfolgen. Seine Schlagfertigkeit und Ironie bleiben einfach ungeschlagen und seiner Kreativität bei der Vergabe von Spitznamen sind wohl keine Grenzen gesetzt. Auch das Wiedersehen mit all den anderen altbekannten Charakteren war wirklich toll und wie Nachhausekommen. Aufgrund der ganzen Verbindungen zu den vorherigen Geschichten kann ich aber durchaus empfehlen, sowohl die „Plötzlich Fee“-Reihe als auch die „Plötzlich Prinz“-Trilogie vorher zu lesen. Man versteht zwar auch so alles, allerdings werden vergangene Ereignisse wirklich nur sehr kurz angesprochen und wiedergegeben. Was ich jedoch schade fand, war, dass die Funken zwischen Puck und derjenigen, für die er im Laufe der Geschichte Gefühle entwickelt, überhaupt nicht bei mir angekommen sind. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber dieses Knistern zwischen den beiden habe ich überhaupt nicht gespürt - ganz anders als damals bei Meghan und Ash. Der Schreibstil der Autorin war wieder schön frisch, leicht und lustig, sodass man geradezu über die Seiten geflogen ist. Die Geschichte war dauerhaft spannend und hatte einiges Interessantes zu bieten, auch wenn ich den Verlauf gegen Ende als ein wenig unlogisch und sprunghaft empfunden habe. „Plötzlich Rebell“ ist auf jeden Fall ein gelungener, aufregender Fantasyroman, den ich definitiv empfehlen kann und der für alle Fans der „Plötzlich Fee“-Reihe ein absolutes Muss ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.