Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kant und der sechste Winter

Kant und der sechste Winter von Marcel Häußler - Krimidebüt gelungen

Von: Corinna
04.11.2021

Vorab, das Krimidebüt von Marcel Häußler ist gelungen und ich freue mich auf einen weiteren Fall mit Hauptkommissar Kant. Kurz zur Handlung: Zwei Morde? Ein Täter ? Ein Motiv? Wieso muss ein junger Anwalt sterben? Steht dies im Zusammenhang mit dem Toten aus der Scheune? Nach und nach wird deutlich, dass das Motiv in der Vergangenheit zu finden ist. Ein dunkles Geheimnis, das das Schicksal mehrerer Menschen miteinander verbindet. Mir gefallen Bücher, in denen es schnell zur Sache geht. Wie bei diesem Buch. Ohne ausufernde Vorgeschichte steigt man direkt in die Handlung ein. Die verschiedenen Charaktere lernt man sehr schnell kennen. Die Handlung wird aus der Sicht mehrerer Personen erzählt, was ab und an ein bisschen verwirrend ist. Am Anfang musste ich die Personen sortieren. Der Autor hat eine klare Struktur, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Die Spannung wird durch seinen flüssigen Schreibstil gesteigert und lässt den Leser mit den Augen der Protagonisten sehen. So taucht man in die Handlung ein. Die Mitte des Buches finde ich persönlich ein bisschen schleppend, wenn ich es mit dem Anfang und dem Ende vergleiche. Die letzten hundert Seiten waren extrem fesselnd. Ich konnte richtig mit raten und wurde durch den Autor in die ein oder andere Sackgasse geführt. Die Akteure im Buch sind authentisch und sympathisch. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, wie im richtigen Leben. Das Buch liest sich leicht herunter, was am flüssigen und klarem Stil des Autors liegt. Buch Empfehlen? Auf jeden Fall würde ich das Buch empfehlen und warte selber gespannt auf den zweiten Fall.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.